Apple Logo in Medien verdeckt

Hallo Leute, ich weiss, wir haben einen Thread mit Apple Logo in Filmen/Serien etc…
Aber als ich Scrubs geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass die das Logo immer ueberkleben oder sonst was und das ist soweit ich mich erinnere nicht die einzige Serie, in der das passiert? Warum machen die das? Dadurch sparen die ja keine Kosten ein, Apple wuerde sich ja freuen?

Ich tippe, andersrum wird ein Schuh draus… Product-Placement:
Wenn :apple: nicht zahlt - halten die auch das Logo nicht in die Kamera. :bulb:

Kostenlose Werbung? Ja - da würden die sich sicherlich freuen bei :apple: – aber umsonst ist nur der Tot…

Das gibt es übrigens nicht nur in Filmen und Serien. In unserem lokalen e-Plus-Shop haben die iMacs am Tresen alle ein mattschwarzes Apple-Logo!
Serienmäßig glänzt es meines Wissens doch, damit es auch auf dem schwarzen Hintergrund als Mac erkennbar ist.

Gruß, Lorenz

tschibo, quelle, etc… all diese haben schon macbooks bei ihren produktfotos für z.b. notebookzubehör verwendet… das apferl am deckel/screen lässt sich aber sowas von einfach wegshoppen…

Es weiß also jeder, dass es ein Mac ist, obwohl Apple nichts für’s Product Placement bezahlt… :smiley:

So habe ich es noch gar nicht gesehen, aber jodelmc hat natürlich recht! Warum also Apple denn dann noch dafür zahlen ?!?

Naja, aber manchmal ist es so dreist weggemacht, dass das einfach nur ein rechteckiger Aufkleber drauf ist und es weiss nicht jder dass das Macs sind, wir als Macianer erkennen sowas sofort, aber die anderen doch nicht und hat es nicht viel mehr Stil in einer Serie das Apple Logo zu zeigen, als n Herzchenaufkleber oder sonstigen Mist? Also da wuerde ichs doch eher freiwillig offen lassen.

Ich bin auch der Meinung das nur Appleleptiker merken, dass Applehardware einegsetzt wird. Meiner mUtter und meinem Vater fällt sowas nicht auf. Mein Bruder würe vielleicht nen imac erkennen. :smiley: