Apple Mail oder PDF zu PDFF

Mal nee dumme Frage: was hindert euch eigentlich daran das PDF zu packen (per Zip) und es dann zu verschicken?

Wenn man sich die Berichte in der Apple Diskussionen anschaut, scheint das Problem wenn es auftritt nicht auf PDF beschränkt zu sein. Also ist packen auch keine Option.

Das ist natürlich blöd - da scheint sich Apple ja einen ganz guten Bug eingehandelt zu haben… :imp:

Der mir nach eineinhalbstündigen vergeblichen kostenpflichtigen Wartezeiten vom Support versprochene Rückruf erfolgte bisher nicht. :frowning:

Nun bekam ich doch einen Anruf aus Irland. Ich schickte dort pdf-Dateien hin, die fehlerhaft ankamen. Das Problem wurde erkannt, die Lösung wurde aber noch nicht gefunden. Man hat mir jedoch ein kleines Programm geschickt, das alle Aktivitäten des Rechners protokolliert. Das habe ich laufen lassen während ich mit Mail pdf-Dateien verschickte und habe das Protokoll dann per mail nach Irland geschickt. Mal schauen, was dabei herauskommt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Cool, danke! :smile:

Hallo User

Habe das gleiche Problem, bin zurzeit auf mein Alten PowerBook G4 mit OS 3.9 ausgewichen so geht es, wie zu Alten Zeiten.

Aber Das soll natürlich kein Dauerzustand sein.

Gruss
Heinz

Ich habe bislang vom Apple-Support aus Irland nur die Nachricht, dass alles untersucht wird.
Habe Euch nicht vergessen. Melde mich sobald ich Nachricht bekomme.

Hallo Mac User

Frage an “mac.jäck” könnte es sein was Du die PDF Datei im Programm Adobe Photoshope CS2
Bearbeitet hasst und dann direkt gespeichert hasst?

Statt den Umweg über drucken/Als PDF sichern.

Gruss
Heinz
Bild 2.pdf (54.1 KB)

Hallo Heinz,
das ist möglich, da die erste Datei, mit der das geschah, nicht von mir hergestellt wurde, sondern von jemand anderem auf einem pc.
Ich habe - offen gestanden - nicht ganz den Überblick. Der Apple-Support reagiert trotz erneuter Anfrage nicht mehr auf meine Nachfrage was bei deren Untersuchungen herauskam. :imp:
pentheus

Hallo zusammen,
bin absolut neu hier. Seit einem Jahr auch stolzer Besitzer eines MacbookPro.
MacOSX10.5 und Mail 3.0 Also alles aktuell.
Allerdings habe ich auch seit kurzem dieses Dateiendungsproblem.
Es kommt nicht immer vor aber von 10 pdf Dateien wurde 1 in PDFF umbenannt, Dann gepackt wurde es in zip0 umgewandelt, eine mit MS-Word f mac 2004 erstellte rtf wurde in rtff oder in rtf0umbenannt.

Ich habe nach vielem ausprobieren die Dateinamen geändert und das verwendete ü weggelassen, nun scheint es zu funktionieren.

Kann es sein das Apple-Mail nicht in der Lage ist die deutschen umlaute zu nutzen??

Das weiß ich leider nicht. Jedenfalls hatte die Datei, die sich damals in pdff verwandelte, bei mir ein ä und ein ß.
Ich habe die Datei heute wieder an mich geschickt und der Fehler ist nicht aufgetreten.
Hat Apple das schon mittels Softwareaktualisierung gelöst? 8)
Hast Du die neueste Softwareaktualisierung durchgeführt?