Apple Music auf dem Android

Hallo zusammen, ich möchte mir Apple Music holen und würde den Account auch gerne mit meinen zwei Schwestern teilen. Also ein Family Abo, im Grunde. Eine meiner Schwestern hat aber ein Android Handy und obwohl wir aufgeschnappt haben, dass Apple Music auch auf dem Android funktionieren soll, sind wir uns nicht sicher, ob’s wirklich so gut klappt. Hat jemand schon einmal Erfahrungen damit gemacht?

Apple Music Google Play Store

Lies doch einfach die Kommentare und den beschriebenen Funktionsumfang durch.
Ich würde für Mobilübergreifende Stremingmusik eher zu Spotify greifen. Da kann ich den Account sogar auf meinem DAB+ Küchenradio nutzen (Apple Music ist da sehr begrenzt).

1 „Gefällt mir“

Da kann ich @chrispiac nur zustimmen. Auch wenn ich Streaming schon lange den Ruecken gekehrt habe.
Wenn meine Maedels neue Musik entdecken wollen, hoeren Sie Spotify (halt mit Werbung). aber wenn Ihnen was gefaellt, kaufen wir die Musik und Diese wird dann zu Hause ueber meinen eigenen Server zu Hause und Unterwegs gestreamt (FTTH 1Gbps/200Mbps) - dann kann ich das machen (Nutze VPN Server halt).

Problem bei apple und den anderen. Due kaufst das Recht zum Hoeren. Die Titel gehoeren dir nicht.
Gleiches gilt fuer Filme/TVShows bei Apple, obwohl du den vollen Preis zahlst.

1 „Gefällt mir“