Apple-Produkte auch 14-tage?

Hi, wollte mal frage ob Apples Produkte auch eine 14tägige Rückgaberecht gewähren? Klar, gesetzlich ist es vorgeschrieben und es gibt es auch … aber kann ja sein das Apple irgendwie das anderes macht.

Weil würde wenn dann den Artikel von Apple zurückgeben … wenn es möglich ist.

Dieses 14-tägige Rückgaberecht ergibt sich aus dem… Fern… ähm…handels…irgendwas…absatzgesetz (sorry, bin kein Jurist :wink: ) und gilt auch “bei Apple” - sofern du damit den Apple Online Store meinst.

Habs bei Saturn gekauft …

Okay, das ist etwas anderes. Dieses 14-Tage-Rückgaberecht bezieht sich auf Online-Stores im allgemeinen. Wenn du bei Saturn online gekauft hast und das Gerät zugeschickt wurde, hast du zwangsläufig 14 Tage Rückgaberecht. Wenn du es im Laden gekauft hast, vermutlich eher nicht.

[size=75]Und wenn ich Unsinn erzähle, korrigiert mich bitte jemand… Danke :wink:[/size]

[quote=“nabla”]Okay, das ist etwas anderes. Dieses 14-Tage-Rückgaberecht bezieht sich auf Online-Stores im allgemeinen. Wenn du bei Saturn online gekauft hast und das Gerät zugeschickt wurde, hast du zwangsläufig 14 Tage Rückgaberecht. Wenn du es im Laden gekauft hast, vermutlich eher nicht.

[size=75]Und wenn ich Unsinn erzähle, korrigiert mich bitte jemand… Danke :wink:[/size][/quote]

Habs offline gekauft … also gibt es das nicht das ich das nun zurückgeben kann?

Das hängt dann von den Bestimmungen von Saturn ab - die kenne ich nicht. Aber gesetzlich dazu verpflichtet sind sie in dem Fall nicht.

(zumindest, sofern kein Garantiefall vorliegt, da ist es wieder was anderes, nehme ich an. Meine Erläuterungen bezogen sich auf den Fall “Rückgabe ohne besonderen Grund”.)

Ich probiere es morgen mal aus …

Na klar…Saturn morgen besuchen…teil abgeben…Geld zurück…So geht das…keine Angst vor dem Bösen Verkäufer

Habe auch schon bei Saturn umgetauscht…ohne Probleme…