Apple TV 1G

Hallo Leute,

ich hab mir überlegt ein gebrauchtes Apple TV zu kaufen, der ersten Generation.

Lohnt sich das noch ? Full HD Auslösung kanns ja.

Würde dann auch eine größere HDD einbauen.

Hi!

Also ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall. Aber man sollte sich klar sein, dass AirPlay mit dem alten Apple TV nicht funzt. Mich stört das allerdings überhaupt nicht, weil ich es eh nicht nutzen würde.

Den Vorteil sehe ich darin, dass das alte ATV eine Festplatte hat…ganz im Gegensatz zum neuen. Dort hab ich meine ganze Musik drauf und muss daher nicht erst meinen Computer einschalten, um im Wohnzimmer Musik hören zu können.

Deswegen hab ich mich für das alte Apple TV entschieden und es für relativ wenig Geld gebraucht gekauft.

Cheers!

Was hast du gezahlt ? Wo haste es gekauft ?

Habs mit der 40er Platte (die reicht mir vollkommen) für glaub ich 90 € bei eBay geschossen. Das war aber glaub ich noch ein halbes Jahr bevor das neue ATV rauskam.

Hat nur g Wlan oder ? Die Preise gehen grade irgendwie alle hoch, AP X und Apple TV 1G

@ maxpower

Ich habe gelesen, daß Du doch ein Mini hast. Wieso knallst Du den nicht an den TV ran ?

Der hat in meinen Augen ein riesigen Vorteil Mit der entsprechenden, kostenlosen Software (Perian, Plex, usw.) kann er alle Video- & Musikformate lesen und wiedergeben.
Zumal ist der Stromverbrauch bei der “alten” ATV 1.G auch nicht gerade niedrig.
Also warum noch einen weiteren Stromfresser kaufen ?!
:apple:

[quote=“maxpower”]Full HD Auslösung kanns ja.
[/quote]

Bist Du da sicher? War nicht bei 720p Schluß? Bin aber auch nicht sicher…

Juup, da ist Schluss mit der ATV 1.G. Da iTunes nur Filme in 720p HD rausgibt, zumindest in Deutschland. :confused:

Also ich würde ja nicht mehr auf Airplay verzichten wollen, ich habe das Apple Tv 2 :wink:
Mein Mini im Schlafzimmer ist eh immer an… Von daher…

Ach beim A TV 2 ist das meine ich auch so, dass es in “Nur” 720 P geht…

Wenn ich heute Abend zuhause bin, kann ich mal nach gucken …

Grüße^^

[quote=“TouchOne”]Also ich würde ja nicht mehr auf Airplay verzichten wollen, ich habe das Apple Tv 2 :wink:
Mein Mini im Schlafzimmer ist eh immer an… Von daher…

Ach beim A TV 2 ist das meine ich auch so, dass es in “Nur” 720 P geht…

Wenn ich heute Abend zuhause bin, kann ich mal nach gucken …

Grüße^^[/quote]

Also - ich habe beide. Den ATV1 und den ATV2 :smile: Beide funktionieren, und beide haben Vor / Nachteile.

  • ATV1: Airplay funktioniert. Hier der Blog Eintrag dazu von ATFlash: Airplay comes to Original Apple TV
  • ATV2: macht auch nur 720p - wobei vielerorts erwähnt wird, dass die Hardware für 1080p ausreichende dimensioniert ist. Ich vermute - dass Apple nur 720p wg. Bandbreiten Nutzung ausliefert und vermutlich kann ein 54MBps WiFi Lan kein 1080p liefern (was die meisten leider noch haben) …

Was mich noch stört den ATV1 endgültig einzusetzen, ist dass ich immer nen Mac am laufen haben muss (inkl. itunes).
Sowie die Jungs von ATVFlash den Jailbreak soweit haben, dass ich mein NAS dranhängen kann und PLex gut drauf funzt - werde ich den ATV1 vermutlich verkaufen… Bis dahin aber halte ich den.
Dauert aber vermutlich nicht mehr lange: XBMC for ATV2

Ich stimme meinem Vorredner vollumfänglich zu. Setze zur Zeit ATV 1 ein inkl. XBMC. Wegen 40 GB HD ist der Mini zum Filmegucken eh immer an und dank XBMC brauche ich nichts zu transcodieren. Airplay soll gehen, ist installiert, nutze ich aber nicht.

Am Wochenende kommt ATV 2, wird geknackt und bekommt ebenfalls XBMC. Evtl. kommen die Filme dann auf eine externe HD an der Time Capsule.

ATV 1 bekommt meine Mutter, da sie eine wesentlich kleinere Mediensammlung hat und hauptsächlich Photos schauen will. Und das kann sie dann, ohne den iMac einzuschalten.

Stephan

Was bei der aktuellen Version des knacken noch stoert - ist dass man das Teil nicht ausschalten darf. Sonst darf man alles von neuem machen.
Ich warte - bis man den Jailbrake konstant machen kann. Danach werde ich Diesen auch aufspielen.

Bis dahin - ist es ein schoener Briefbeschwerer :}

vieleicht kann mir mal jemand helfen oder einen rat geben.

ich besitze auch das Apple TV 2G jedoch wusste ich nicht wgenau wie es geht mit dem hacken. Nun hatte ich leider über itunes das teil wiederhergestellt und habe dort nun version 4.1.1 drauf. Und da ich kein MAC besitze sondern nur ein pc, kann ich das nun nicht knacken da ich auch keine SHSH files gesichert hatte. Hatte das erst nachdem gelesen mit den SHSH files.

Weiss jemand wie ich das nun noch hinbekommen könnte?

Wie gesagt ein MAC besitze ich nicht

schau mal nach “Umbrella” im Netz … Jailbreak & Umbrella… Damit gehts wieder (Habe damals, als IOS4.0 für iPod raus kam und grotten-schlecht war, meinen iPod umgebogen, und die alte Version wieder installiert).

ja das kenne ich jedoch geht es alles nicht. Itunes lässt nicht zu das du eine ältere software aufspielst wenn mal die neuere drauf war. Zumnidest bekomme ich immer diesesn fehler 3194 oder so

Das hatte ich auch - war aber eine andere Ursache. Du musst Umbrella starten, bevor du itunes startest, und du musst das alte OS Image zuvor herunter geladen haben, und iTunes manuell sagen welches Image benutzt werden soll.

Hast du ggf mal einen link zu alten software? Habe bisher nur diese images

AppleTV2,1_4.1_8M89_Restore.ipsw
AppleTV2,1_4.1_8C150_Restore.ipsw
AppleTV2,1_4.2.1_8C154_Restore.ipsw

und in Umbrella bekomme ich das Apple tv auch nicht angezigt so das ich was sichern könnte :frowning:

Hmmm. Dann hast du vermutlich eine zu alte Umbrella Version.

grade erst geladen selbe ergibniss

thefirmwareumbrella.blogspot.com/