Apple TV keine Verbindung um Wlan?

Hallo
Habe mir heute Apple TV zugelegt.
Am TV angeschlossen und gestartet.
Bei der Wlan suche hat er nix gefunden.
Mac Adr im Router eingetragen Nix.
Alles im Router Deaktiviert Firewall Mac Filter nix.
Mein Router ist eine Easybox 802.
Was ist das Problem?
Hilfe.

a)Lange Antwort:
Scheinbar bist Du nicht in der Lage, das was im Handbuch (zur Apple TV 3.Generation) im Kapitel 2 auf Seite 17 steht umzusetzen.

Problem:

Lösung:

[quote=„Apple Handbuch der Apple TV“]Mit der Apple Remote-Fernbedienung können Sie dann:
1 Wählen Sie Ihr Netzwerk aus einer Liste aus oder geben Sie den Namen Ihres
Netzwerks ein, wenn dieses nicht angezeigt wird.
2 Ihr Netzwerkkennwort eingeben (sofern verwendet).[/quote]

und falls das nicht hilft:

[quote=„Apple Handbuch der Apple TV“]Wenn Sie die Verbindung nicht über DHCP herstellen, müssen Sie möglicherweise
Ihre IP-Adresse, die Teilnetzmaske, die Router- und DNS-Adressen eingeben.
Befolgen Sie dann die auf dem Bildschirm angezeigten Anleitungen, um die
Konfiguration der Netzwerkverbindung abzuschließen.[/quote]

Falls Du die Einstellungen zur Aktivierung der SSID (WLAN Netzname) und zur DHCP Aktivierung (Dynamische IP Vergabe im WLAN) nicht kennst, kann ich nur auf das Handbuch der Easybox verweisen (was Du auch nicht gelesen hast?), da ich diese nicht kenne.

Lesen lernen? :cofus:

b) Kurze Antwort:
RTFM

Du kannst ja anscheint nicht lesen.
Bei der Automatischen nix gefunden.
Manuell Netzwerk eingegeben (Beim Verbinden mit dem Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten, Wlan nicht gefunden).
Ich komme noch nocht mal dahin Netzwerk aus der Liste auszuwählen.
Zum anderen habe ich versucht die Ip zu vergeben und DHCP.
Ich komme nicht zu dem Punkt das ist sie im AppleTV eintragen kann.

Das einzige was ich jetzt hin bekomme ist wenn ich ein Lan Kabel anschließe, dann geht es.

Deine Kommentare hättest du dir sparen können so etwas hilft keinen.

Bitte nur wirkliche hilfen.

Danke

Mal ruhig mit den jungen Pferden.
MAC Adresse im Router eingetragen: ist ohnehin ein leicht zu knackender “Schutz”. Ist die richtige MAC eingetragen (weil das WLAN ja eine andere MAC hat als das LAN)? Ist der Router so eingestellt, das er auch im WLAN DHCP macht?
Ist die SSID versteckt (völlig unnötiges Feature, weil unsicherer als SSID anzuzeigen)?

Alles ist gut.
Ich habe nur Wlan.
Habe 7verschiedene Geräte Ipad,Notebook,TV usw.
Habe über den Macfilter im Router nur diese Geräte freigegeben.
SSID ist sichtbar.
Irgend etwas als sicherheit muss man ja ein stellen.
Ich werde als nächstes das Apple TVbeim Kollegen anschließen.
Er hat auch eins am laufen.
Um auszuschließen das der aPllte TV ein Defekt hat.
Die EasyBox 802 ist nicht die beste, hat aber alle Geräte in einem Modem Router Wlan Splitter.
Was wäre eine gute alternative?

Wenn das WLAN-Netzwerk sichtbar ist, und die Apple TV am LAN Kabel funktioniert, sind zwei Fehler an der Apple TV denkbar:

a) Die WLAN-Antenne/der WLAN-Adapter ist defekt
b) Das WLAN Netz am Standort der Apple TV ist nicht stark genug

a) Lässt sich überprüfen, wenn Dein iPad Airplay unterstützt, dann müßte eine Verbindung vom iPad zur Apple TV möglich sein. Ist diese nicht möglich, das iPad aber aktiv im WLAN Netzwerk, kann man von einem Fehler/Defekt im Apple TV WLAN Modul ausgehen.

Für b) könnte man mal das iPad oder ein Notebook am Standort der Apple TV aufstellen und die WLAN Qualität prüfen oder nach Störungsquellen (abschirmende Blechwand - Regal aus Metall? etc.) suchen. Der Gegentest für a) und b) wäre, Apple TV mit Fernseher (zum Einrichten und Test) direkt neben dem Router aufzustellen.

Übrigens: Ein häufiger Fehler warum bei manueller Eingabe von Netzwerknamen und Netzwerkschlüssel die Verbindung scheitert ist, wenn Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet wurde oder die Verschlüsselungsart (WEP, WPA, WPA2) nicht übereinstimmt. Da diese bei einigen Routern auch als verwendeter Verschlüsselungsalgorhytmus (AES, TKIP) angegeben wird, kommt es hier oft zu Verwechselungen. Ohne diese Einstellungen findet die Apple TV den Router (das WLAN) nicht. Eventuell können hier die Netzwerkeinstellungen vom Mac Mini weiterhelfen, sofern dieser im WLAN aktiv ist.

Ich habe an mein Iphone den Hotspot aktiviert.
Mein ipad hat das Neue Netz gesehen.
Apple TV nicht.
Die Signalstärke ist gut mein TV ist an der selben stelle im Netz.
Werde das Apple TV morgen tauschen.
Wenn ich das neue habe melde ich wiede.
Bis hierher erstmal danke.

Mit dem vorletzten Update der Software gab es wohl Probkleme beim Apple TV. Ich selbst hatte die nicht.
maclife.de/panorama/netzwelt … uer-aerger

Hallo Apple TV Freunde

Heute bei Saturn getauscht.

Einstellungen wie am WE und alles läuft.

Danke Euch.

Gruss

Odin