Apple TV2 eyeTV stream

Hallo minis,
ich habe mir letzte Woche eine ATV2 zum spielen geholt und möchte sie jetzt mit atvflash-black aufbohren um auch LiveTV von der EyeTV-Netstream empfangen zu können. Hat hier jemant Erfahrung mit diesem Softwarepaket?

Hi,

ich habe das Paket auf meinem Gerät, nutze es aber kaum. xbmc ist für mich völlig ausreichend. Den EyeTV Stream habe ich aber trotzdem mal getestet. Funktioniert recht gut.

Du musst Dich für EyeTV Live 3G registrieren und das iPhone / iPad Streaming aktivieren.


Mit dem Sofasurfer kannst Du dann die Website besuchen und EyeTV mit dem Webinterface steuern.

Die Bildqualität ist nicht schlecht, aber natürlich längst nicht HD. Diese Funktion ist ja eigentlich auch eher für die i-Geräte gedacht :smile:

lg

Michael

Hallo Lifeflow,
danke für die Antwort.
Das Paket hat also nicht die EyeTV-App integriert sondern “nur” einen Webbrowser, der dann auch die Webapp von EyeTV anzeigen kann.

Mein Problem ist jetzt, dass ich EyeTV(liveTV) über die EyeTV-Netstream-Sat in mein Netz bringe und nicht über einen Mac mit Empfänger.
Und EyeTV-Live 3G funktioniert nicht mit dem Netstream und verweist mich auf die iOs-app. Schade.

Hi fraschl,

nein, die App ist nicht integriert. Ein direkter Zugriff auf den Netstream Tuner ist n.m.K. nicht möglich. Schade, dass der Live3G Zugriff nicht mit dem Netstream Tuner klappt. Das hätte ich nicht erwartet. Besitzt Du ein iPhone oder iPad? Dann käme ja evtl. Airplay als Workaround in Frage? Ich würde eine “echte” EyeTV App für AppleTV auch sehr begrüssen :smile: Vielleicht schiebt Firecore da noch etwas nach…

lg

Michael