Apple verschenkt Mini DisplayPort-Lizenzen

Ja was soll man dazu sagen.
Dann wird es wohl bald einen adapter von mini-dvi auf dvi geben. irgendein hersteller wird schon die lücke füllen.
anders sieht es mit den monitoren aus. ich glaube kaum das irgend ein hersteller monitore mit mini displayport herstellt. vll optional das kabel das aber so ober so am anderen ende wieder dvi hat.
das ist so eine sache mit diesem steckerchen von apple. auch angenommen es würde andere notebook hersteller motivieren diesen port zu verbauen, da er kleiner ist, glaube ich nicht das es sich in der masse durchsetzt, da apple dann schon kohle will wenn sie merken die lizensen gehen weg wie warme semmel.

was meint ihr dazu? könnte ein umbruch drohen oder nur eine erleichterung für mac user, da die adapter günstiger werden.

viel lieber wäre mir ein mini displayport to mini dvi adapter. hab so einen noch nirgends gefunden, und falls ich mal mit meinem “alten” MacBook einen der neuen Cinema Displays benutzen muss hab ich evtl. ein Problem ohne diesen Adapter.

kommt mir auch so vor als ob apple damit entwickler und hersteller ködern will die displayport - dvi adapter bauen… vll bekommts apple ja selbst nicht hin :smiling_imp: