Apple Watch 5 - Handy-Tarif

Da ich demnächst stolzer AW5-Besitzer sein werde: gibt es da spezielle und vor allem günstige Angebote? Weil ein normaler Handy-(Smartphone-)Tarif für 9,99 Euro im Monat ist mir zu teuer, wenn ich nur mal ne SMS mit der Watch senden oder ne Info empfangen können möchte.

Was ist Euer Tipp oder Eure Erfahrung?

Ich würde nicht die AW mit eigenen Mobilfunkanschluß nehmen. Das Modul kostet extra und es geht nur mit eSIM, für die es (soweit ich weiß) immern noch keine Prepaid-Angebote in Deutschland gibt, so das man i.d.R an einen 2jährigen Vertrag hängt, ohne das man vorher weiß, was für ein Datenvolumen etc. benötigt wird. Klar, nur mit „Cellular“ ist man unabhängig vom iPhone (oder anderen WLAN Datenlieferanten), aber die Zeit wird auch ohne Datenverbindung angezeigt und dafür nutze ich eine Uhr am meisten. Leider hat Pebble aufgegeben. Ich habe noch zwei dieser Uhren. Es ist z.B. auf der Arbeit wirklich nützlich SMS etc. auf dem Smartwatch-Display abzulesen, statt am Handy (vor allem, falls es während der Dienstzeit untersagt ist, Handies zu nutzen). Leider muß ich davon ausgehen, das mangels Software irgendwann die Kopplung mit dem Handy nicht mehr klappt.

Daher überlege ich auch eine Apple Watch anzuschaffen. Dann könnte man ApplePay darüber laufen lassen und braucht nicht mehr das iPhone zum Zahlen hervorzuholen. Pokemon Go wird leider nicht mehr gepflegt, das hätte ich auch gerne darauf ausprobiert. Mal sehen, vielleicht im Sommer 2020… aber über 400€, da wäre anderes Applematrial nötiger.

Hallo Chris, Danke für Deine Meinung :wink:

Apple selbst linkt zu den Providern Vodafone, O2 und Telekom. Aber so richtig sind die noch nicht auf die Watch 5 in ihrer Werbung eingerichtet. Die Telekom kennt z.B. das 5er Modell noch garnicht. Und es war auch nicht ersichtlich, dass man zu einer vorhandenen Watch nur den Tarif dazu bekommen kann. Und bei den Providern die Watch kaufen wollte ich nicht. Einen Zweijahresvertrag auch nicht. Also habe ich die Watch ohne Handy-Netz genommen. Habe sie ungeöffnet (Fehlgeschenk) bei eBay für 396 Euro ersteigert. Bin mal gespannt, ob ich sie ohne iPhone 6s in Betrieb nehmen kann (habe ein iPhone 6, denkbar knapp vorbei). Dienstag kümmt sie …