AppleCare Protection Plan

Hallo Leute,

wollte mal für alle unentslchlossenen und antwortsuchenenden Usern berichten.
Es ist abslout problem frei und sehr kostengünstig, sich AppleCare Protection Plan aus dem Ausland zu kaufen.
Ich habe für meine iMac & Mini mir es aus den USA geholt. Heute es aktiviert und von Apple auch eine Bestaettigung erhalten.
Der Spaß hat mich komplett fast nur 148,- Euros gekostet.

Also es funtkioniert ! :smiley:

:apple: Gruß Papa Mac aus Muc :apple:

… für 1 oder 2 oder beide Macs zusammen 148,– :open_mouth: … :kopkr:

Knapp 60,- für den Mini und fast 90,- für den iMac.
Also für beide zusammen.
Man bekommt den Reg.Code per eMail zugesendet. Danach einfach nur den Rechner damit verheiraten und fertig.
Es ist auch möglich alles mit der Box zubekommen, kostet dann zusaetzlich Porto und Zoll. Und darauf hatte ich keine Lust.

kann ich nur bestätigen… hab mir letztes monat AppleCare für meinen iMac um ca 60 Euro geleistet… kostet bei uns über 200 euro… :smile:

Mal ne Frage am Rande von einem Newbie:

In welchem Zeitraum nach dem Kauf kann man so etwas zusätzlich bestellen?

Greets

HolgerD

[quote=“HolgerD”]Mal ne Frage am Rande von einem Newbie:

In welchem Zeitraum nach dem Kauf kann man so etwas zusätzlich bestellen?

Greets

HolgerD[/quote]

das einzige was du beachten muss ist dass du noch garantie hast… also “theoretisch” bis zum letzen tag deiner garantie… würde aber nicht so lange damit warten… ich hab noch “normale” garantie bis november für meinen imac und habs jetzt eben gekauft… 1 monat vorher sollte auch reichen :wink:

Ich will das auch haben für meinen neuen Macmini ! ! :jajas:

Wie funktioniert das ?? Wo gibt’s das und wie finde ich das ??? :augen:

Hi Guys, :smiley:

ich habe einfach bei eBay in den USA gesucht.
Habe auch jetzt den Reg.Code für meinen Mini erhalten und funzt.
Man muss schon mit einer Wartezeit von 2-3 Tagen rechnen, auch wenn alles per eMail laeuft.

Gruß Papa Mac aus Muc

Das ist schön !

kannst du mir die Webadresse per PM zukommen lassen ? :smile:

wäre sehr dankbar, Gruß - ko.

Gibt es da evtl noch neue Erkenntnisse bzgl wo man Apple Care günstig kaufen kann? Für mein MBP überlege ich gerade die Anschaffung, allerdings ist das bei eBay US genau so teuer wie über eBay Deutschland.

Wie und wo gebe ich dann dies online an, dass ich mir so ne Apple Care geholt habe? Kann ich da auch schon vorab wo gucken, wie lange meine Garantie noch geht? Ich kann es mir zwar auch von der Rechnung her ableiten, aber würde gerne wissen, ob es dafür ne Online-DB gibt …

Und jetzt gehe mir die Hände waschen, wo ich den Fred so tief wieder ausgebuddelt hab g

Ich weiß ja nicht wo du geschaut hast, aber 184$ sind aktuell 142 EUR und damit weit unter der Hälfte vom Apple Store (349 EUR)?!
Deinen Garantiestatus kannst du unter der Adresse nachschauen.

[quote=“GMan”]Ich weiß ja nicht wo du geschaut hast, aber 184$ sind aktuell 142 EUR und damit weit unter der Hälfte vom Apple Store (349 EUR)?!
Deinen Garantiestatus kannst du unter der Adresse nachschauen.[/quote]

In Deutschland bekomme ich den über eGay aber auch schon für € 167,- :
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … 0285374967
Da hab ich ne Rechnung dabei (Steuer) und den auch sicherlich recht fix daheim. Daher meinte ich, dass der Unterschied ned so gross ist :wink:

Aber danke für den Link … muss ich mir merkeln :wink:

Ja, was überlegst du dann noch großartig? :smiley:

Die Hoffnung, noch irgendwo ein grösseres Schnäppchen zu machen :wink:

Im Ernst … werde da wohl die Tage zuschlagen :smile:

Ab wann läuft denn dann der Protection Plan? Sicher ab dem Ursprungs-Kaufdatum. Kenne ich jedenfalls von den Thinkpads so.
Muss man auch einen Kaufnachweis für das Gerät erbringen?

Oder wird durch da verheiraten automatisch das Kaufdatum angepasst?

@ bountykiller

Nee, Du brauchst kein Kaufnachweis vom Gerät.
Du kaufst ganz normal den AppleCare ProtectionPlan (ist eh nur eine Seriennummer).
Danach gehst Du auf die Apple Seite unter Support, brauchst aber auch eine Apple ID (sprich, Du musst Dich bei Denen registrieren!).
Danach Gerätetyp eingeben. Seriennumer & *Ursprungs-*Kaufdatum des Gerätes ermittelt Apple automatisch.
Anschließend die A.C.P.P. Nummer eingeben bestätigen und fertig.

Was ich nicht machen würde ist: Den A.C.P.P. kaufen und dann die Daten vom Gerät den Verkäufer zusenden.
Finde ich komisch was es ihm angeht.
Nur mit der Begründung, er aktiviere den A.C.P.P. ist schwachsinn, da Du Dich bei Apple registrierst (AppleID).
Dann liebre die Box bestellen, wo der Code drinn ist und die Portogebühren zahlen.

Ich habe meine Codes aus den USA per eMail erhalten und alles lief ohne Probleme !

Gruß Papa Mac aus Muc

Super, danke für den Tip :yeah:

Ich habe auch gerade zugeschlagen:

Mac Mini 50,- Euro
MacBook 96,- Euro

Beide aus Australien, vom gleichen Verkäufer :smiley:

lg

Michael

Hi,
habe mich auf die Suche nach diesem Apple Care Protection Plan gemacht, da ich mit dem Gadanken spiele, mit einen Mini zu holen.
Dabe istieß ich auf den folgenden ebaylink http://cgi.ebay.de/AppleCare-Protection-Plan-fuer-Mac-mini_W0QQitemZ170315505270QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item170315505270&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1308.
Kurz um, ein das Apple Care für den Mini kostet 45euro und der Händler hat über 10000Bewertungen (99,2%positive).
Das klingt doch nach einem Schnäppchen!!!

Wie sieht ihr das? Bin halt Anfänger und stecke noch nicht in der Materie.

Und noch eine Frage, wann muss ich das Apple Care Paket kaufen, direkt beim Zulegen eines neuen Minis oder innerhalb eines Jahres, nach Kauf?

Danke euch und Guten Nacht.

Hab meinen Protection Plan fürs MacBook Pro auch über eBay von einem Händler in den USA gekauft. Soweit ich weiss kannst du innerhalb der 1jährigen Garantie den Protection Plan kaufen, aber erweitert wird immer nur auf insgesamt 3 Jahre. Wenn du also am Ende der 1jährigen Garantie kaufst dann hast du noch 2 volle Jahre den Protection Plan. Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liegen sollte :smile:

[quote=“Suichi”]Hi,
Und noch eine Frage, wann muss ich das Apple Care Paket kaufen, direkt beim Zulegen eines neuen Minis oder innerhalb eines Jahres, nach Kauf?[/quote]

Es reicht, wenn Du das Apple Care innerhalb eines Jahres nach Kauf des Minis registrierst.