Applescript?, schon wieder? jo!

also ich hab da mal wieder ne frage bezüglich applescripts

ich versuch das jetzt schon den ganzen vormittag, aber ich bekomms nich hin
ich will alle tracks aus einer playlist ( der “Movies” playlist) auslesen und ihre location auf dem pc bestimmen, bei mir klappt der erste teil nicht, also herausfinden welcher track in der playlist ist

set thepath to the location of current track
set temp to POSIX path of thepath
if temp contains “Konzerte und Videos” then display dialog “jo”

damit hab ich immerhin schon geschafft, den path von einem track zu bestimmen, nja wie immer thx :smile:

willste ein Script für alle movies, mit dem Gleichen dialog?

lg

ne, ich wollte ein script machen mit dem ich die ganzen videos die in nem bestimmten ordner sind zu der playlist musikvideos hinzufügen

OK das ist kein problem morgen hast dus!

lg

nagut ,das hatte ich mir nich erhofft, aber gut okay egal, ich habs doch ncoh hinbekommen :smile:

OK schon vergessen!

lg

hmm ncoh ne frage, weis jemand wie ich einen pfad, der so aussehen soll: ->

Ordner:nochnordner:Ordner3:blabla:

aus so was kriegen kann

01.mp3" of folder “album” of folder “records” of folder “Library” of folder “Music” of folder “Marduk” of folder “Users” of startup disk

ich habs schon mit

URL of
path of
folder of
file of
posix file
POsix path of

und so versucht, nciht hat geklappt :frowning:

[quote=“Marduk”]hmm ncoh ne frage, weis jemand wie ich einen pfad, der so aussehen soll: ->

Ordner:nochnordner:Ordner3:blabla:

aus so was kriegen kann

01.mp3" of folder “album” of folder “records” of folder “Library” of folder “Music” of folder “Marduk” of folder “Users” of startup disk

ich habs schon mit

URL of
path of
folder of
file of
posix file
POsix path of

und so versucht, nciht hat geklappt :frowning:[/quote]

[code]tell application “Finder”

make new window folder "album" of folder "records" of folder "Library" of folder "Music" of folder "Marduk" of folder "Users" of startup disk
set path1 to {get path to file "01.mp3" of window 1} as string
set path2 to {get path to window 1} as string

end tell[/code]

Probiers mal hiermit!

lg

hmm ja ich muss ma gucken die make new window methode gefällt mir nicht alzu gut, weil da der finder sich öffnet und durchaus 1000 mal das verzeichnis wechseln müsste :smiley:

hallo, ich hab das problem jetzt anders gelöst, ich habe mir eine funktion dafür geschrieben :smile:) trotzdem thx für die hilfe