Argh! internetverbindung

hallo zusammen!

nachdem meine letzten probleme hier so nett und schnell aus der welt geschaffen worden sind, hier das nächste:

die pppoe-verbindung wird andauernd wieder zurückgesetzt, so dass ich offline bin und mich manuell wieder einloggen muss. das ist ziemlich ätzend, da dann icq und itunes-radio erstmal wieder gestartet werden müssen. und nen livestream aufzunehmen macht echt gar keinen spass, wenn der immer wieder abgebrochen wird.

gibt es möglichkeiten, das problem aus der welt zu schaffen und die pppoe-verbindung zu manipulieren oder anders einzustellen?

ich danke euch ganz herzlich für den support… :smile:

have a nice time!

fauna flash

Wie jetzt? Du stellst die PPPoE unter Systemeinstellungen/Netzwerk ein und nach … foobar Periode (z. B. 10 Minuten) ist sie wech? Oder wird einfach nur die Verbindung getrennt?
Unter PPPoE gibt es bei “PPPoE Optionen” die Möglichkeit “Verbindung trennen, wenn sie x Minuten nicht verwendet wurde”. Daran liegt es nicht? Die ist bei mir nämlich default an, wenn ich das aus probiere.

hallo! :bulb:

erstmal vielen dank, schon ist mir geholfen und das problem ist aus der welt geschafft. scheinbar hatte ich tomaten auf den augen oder so… jedenfalls habe ich die optionen erst durch deinen tip gefunden.

merci beaucoup!