ATI-Tool für Grafikkarte: Schärfeeinstellung etc

Das Tool ATI Displays gibt es derzeit in der Version 4.5.1. Gerüchte sagen, dass sich damit die Darstellungsqualität besonders beim Mini über die Schärfe-Einstellung verbessern lassen würde, falls man an seinem analog-Monitor damit Probleme hat (wer das bestätigen kann, möge es bitte schnell hier posten!). :smiley:

Weitere Links zum Thema: versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/21573

Guten Morgen,

Ich hatte die vorherige Version bei mir installiert und es bringt rein gar nichts, da die Grafikkarte des Minis nicht unterstützt wird. Die scheint von den Standardkarten erheblich abzuweichen. Der Treiber wird zwar installiert und man hat einen Eintrag in den Systemeinstellungen, leider ohne irgend welche Einstellungsmöglichkeiten.

Übrigens dein Link “ATI Display” geht ins leere…

bigmama

Mist. Mist. In dieser Reihenfolge. Ati-Link gepatcht auf die nichtssagende Support-Seite.

Hast Du zufällig mal genau diese Version ausprobiert? Die wurde nämlich speziell im Zusammenhang mit dem Mini erwähnt… also vielleicht gibt’s schwache Hoffnung.

Nein, das muss die Vorgängerversion gewesen sein - hatte ich so im März bei ATI runtergeladen und diese ist ja vom 24.04. Könnte also sein das diese jetzt funktioniert.

bigmama

Also ich bin mit der Darstellungsqualtität auf meinem CRT-Monitor mit VGA zufrieden. Demnächst steht ein TFT mit DVI an, da sollte die Darstellungsqualität noch ein kleines Bißchen besser werden.

Warum also wie bei Windows am Mac rumfrickeln?

an DVI,a ber keine automatische Einstellungen :wink: und einen Fehler beim Benutzerwechsel (keine Colorprofile mehr möglich)

Klaus

Moin!

Habe eben ATI Display 4.5.7. istalliert …
Bringt nix :frowning:

Man kann keine Einstellungen vor nehmen, bis auf das drehen des Bildes.
Also ist das wohl auch nicht die Lösung. :cry:

ich hab mit dem NEC Multisync 90F (mit VGA Adapter)
noch niee Probs gehabt.
Super exelent scharf. Da gibt es nix zu fummeln.

Hi,

ich kann das ewige gejammer um die matschigen Bilder bei einem VGA-Monitor auchnicht nachvollziehen; Mein Mini hat einen Belinea 101537 15" TFT an VGA-Adapter und macht super scharfes Bild und ich werde einen Teufel tun, da jetzt dran rumzumachen.

Ich habe ja den Vergleich mit anderen VGA bzw. DVI-Monitoren, teils auch mit guten ATI-Karten und da könnte das Bild des Minis nicht besser sein im Vergleich!

Gruß, Archie

PS: Ich sehe das so wie die Vorredner: Nicht fummeln, wenns geht!

Ich habe an meinem Mini einen alten BenQ 17" TFT VGA Monitor hängen.

Alles super scharf und gute Farben. Bald bekomme ich aber den 22" 16:9 DVI Monitor von Samsung meines Vaters.

Lukas

Also es gibt ein ATI-Tool was am Mini unter 10.3.x läuft. Man kann da eigentlich nur ein paar Dinge für verschiedene Anwendungen hinterlegen. Bspw. Anisotropische-Filter, V-Sync etc.