Audio CD kopieren ?

hallo,

Als Linux/Windoofs Switcher stehe ich vor einem Problem mit meinem Mini:

wie kopiere ich mit Bordmitteln (ohne toast) eine Audio-CD (ohne Kopierschutz natürlich)???

Wenn ich das CD-Symbol mit rechter Maustaste(PC-Maus) anklicke und auf CD kopieren gehe passiert nichts!)

Daten CDs sind kein Problem, aber was ist mit Audio-CDs? Ein Umwandeln über iTune halte ich nicht für sinnvoll, ich will eine 1:1 Kopie.

Wer kann helfen?

Nimm das hier, keine appleeigene Lösung, aber gut: versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19058

Früher ging das mit dem Festplatten-Dienstprogramm direkt als 1:1-Image, heute nur noch über iTunes (zumindest mit den Bordmitteln). Ist wohl ein Entgegenkommen von Apple in Richtung Musikindustrie… :unamused:

/edit: Oder geht da was im Terminal?

burncd und cdrecord sind aus der *BSD-Welt nicht mir herübergerettet worden. Aber mittels FINK(1) kannst du cdrecord einfach nachinstallieren. Für konsolenscheue Nutzer gibt es auch den grafischen Fink Commander.

HTH,

Thorsten

(1) fink.sourceforge.net/

Google mal nach cdrtools sind zwar keine Bordmittel aber bewährte Unix/Linux Tools. Musst Du zwar übers terminal bedienen, aber dafür zicken sie nicht rum und laufen ohnen zusätzlichen Aufwand auch unter OS X.

viel spass

:laughing:

Nachtrag: Wenn Du dazu doch 'ne poshe Oberfläche haben möchtest, dann such mal nach MissingMediaBurner…