Audio-Problem

HI liebe Community,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir die Demo-Version von Guitar Rig 3 runterlgeladen (Ein virtueller Gitarren-/Bassverstärker). Jedoch bekomme ich in den Optionen keine Auswahl bezüglich Input. Ich kann nur den Output wählen.
In dem Manual von Guitar Rig steht, man solle im Audio-MIDI-Setup Programm ein neues Gerät anlegen und dieses dann auswählen.
Soweit so gut, ein neues Gerät kann ich anlegen (über Audio -> Geräte-Editor öffnen -> ±Knopf), ich kann es auch konfigurieren und alles scheint zu funktionieren. Aber sobald ich das Audio-MIDI-Setup beende ist mein Gerät weg. Wenn ich es wieder öffne und in den Geräte-Editor gehe ist die Liste wieder leer :open_mouth:
Mach ich irgendwas falsch oder ist das ein Fehler??

PS: Vielleicht findet jemand ja noch ne andere Lösung aber ich finde es halt komisch, dass es nicht so funktioniert wie in der Anleitung vom Programm beschrieben :confused:

Hat sich schon erledigt, nach dem Umstellen auf Administrator und nem Neustart gings komischerweise.
Ist aber auch komisch, dass er dann beim Anlegen so eine Gerätes kein Administrator-Passwort verlangt, wenn man es doch nur als Admin machen kann :confused:

:kopkr:
:nopla: