Audio-Rekorder

Hallo. Heute Abend kommt ein 1Live-Radiokonzert welches ich gerne aufnehmen würde. Ich hab die die SuFu schon benutzt die mir dann Streamripper ausgespukt hat. Dies legt jedoch mit jeder Tag-Änderung, und dass macht 1live minütlich, eine neue Datei an, obwohl das Lied noch nicht zuende ist. Nun meine Frage: Lässt sich das irgentwie unterbinden oder brauche ich eine andere Software. Ich stelle mir eine ganze einfache, wie vom Mac gewöhnte Software vor, da drückt man einfach den roten Aufnahmeknopf und sie nimmt alles auf was auch meine Lautsprecher ausgeben, muss ja nicht mal direktes Internetradio beherrschen. Gibts sowas als Freeware. Außerdem bräuchte ich dann noch was zum schneiden und benennen, da ist doch Audacity erste Wahl oder?

Hallo,

vlt. klappt’s mit einem von diesen:

danke.
bei audacity konnte ich bei windows noch andere quellen wählen, beim mac jetzt nur linein, wo geht das zu ändern?

Hast du denn überhaupt eine andere Quelle als LineIn?
Wenn du beliebiges aktuell ausgegebenes Audio aufnehmen willst, wirst du wohl sowas wie AudioHijack brauchen…

Eventuell ginge es auch mit Wiretap pro

google.com/search?client=saf … 8&oe=UTF-8

mac.softpedia.com/get/Audio/WireTap-Pro.shtml

es gibt da Beschränkungen wenn du es unregistriert benutzen willst.
Zumindest aber abspeichern als AIFF - Datei sollte funktionieren. :smile:

hier ist noch eins: bitcartel.com/radiolover/features.html . :yayaa:
und noch eins ambrosiasw.com/utilities/wiretap/ . . :atten: . :atten:
und noch eins panic.com/audion/download.html . . :atten: . :atten: . :atten:

und jetzt ist gut, ok ? :wink:

hab mich jetzt mit audion angefreundet, das klappt ganz gut

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen: Ich würde auch gerne etwas vom Ton von Rock am Ring auf MTV mitschneiden. Die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist, mit Zattoo MTV zu schauen und mit einem anderen Programm den Ton aufzunehmen, also alles was der Mac an Tönen produziert bzw. ausgibt.

Fällt euch noch eine andere Möglichkeit ein?

Also ich erinner mich noch wo ich das Metallica Konzert von Rock Am Ring auf MTV geguckt habe. Die Gitarrenqualitaet war so miserabel… Zum Glueck kam das Konzert dann noch mal auf WDR. MTV kann man was Rock am Ring betrifft echt kicken.

[quote=“kosuan”]Hallo,

vlt. klappt’s mit einem von diesen:
http://www.macmini-forum.de/download/file.php?id=2279
[/quote]

Es hat tatsächlich noch jemand den “ApfelFM Player” auf seiner Platte :ausla: :smiling_imp: mit dem kann man aber nicht aufnehmen :stuck_out_tongue: :bigsmile:

Nostalgia … 8)