Audioausgabe über AirPort Express und Fragen zu Front Row

Hallo Zusammen,

ich betreibe seit ein paar Monaten meine Denon Anlage mit dem Airport Express per Toslink. Den normalen Sound hole ich per Klinke aus dem mini.

  1. Da ich mein Wohnzimmer etwas umgestalten werde und aus Platzmangel habe ich überlegt ob ich mithilfe eines Programms den normalen Sound über die Airport Express an meiner Denon wiedergeben kann?

  2. Kann ich auch direkt vom mini per Toslink-Kabel an meine Denon anschließen, oder geht das nur per Klinke? Kann der Ausgang des mini digitale Signale ausgeben?

  3. Ist es mit iLife ´09 wieder möglich im Front Row Modus über die Airport Express zu streamen? Oder lag das an Leopard? Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben das das unter Tiger noch funktioniert haben soll.

Danke schon einmal für das Feedback.

Gruß

Bountykiller

Hallo,

zu 1) Was meinst Du mit Normale Sound? Wenn ich es richtig verstehe könnte eventuell Airfoil dir da Helfen.

zu 2) (hintere Frage) Schau mal hier --> wiki/index.php/FAQs#Welche_Anschl.C3.BCsse_hat_der_Mac_mini.3F

zu 3) weiss ich leider nicht

Edit: So kannst Du das alte Frontrow Installieren. Dann sollte Deine alte Funktion wieder da sein. (quelle: macwelt.de/forum/showthread.php?t=685651) Die Quellenangabe ist leider etwas unvollständig. Ich suche gerade im netz das Original.)
Hier habe ich da noch eine Diskussion darüber im Apple Support gefunden: discussions.apple.com/thread.jsp … 6&tstart=0

Hier kannst Du Dir Front Row 1.3 Update herunterladen --> apple.com/support/downloads/frontrow131.html Image mounten und das Terminal öffnen.

Damit machst Du eine Kopie vom altem Front Row.

sudo mv /System/Library/CoreServices/Front\ Row.app /System/Library/CoreServices/Front\ Row.app2.0

Danach gibst Du folgendes im Terminal ein:

cd / zcat /Volumes/FrontRow_1.3.1/FrontRowUpdate1.3.1.pkg/Contents/Archive.pax.gz| sudo pax -r *

Danach ein Neustart durchführen

Ich hoffe ich konnte schonmal ein wenig weiter helfen.

Gruß Christian

Danke schon einmal für die Tipps :smile: