Bisher bin ich immer mit dem normalen DSL Modem ins Netz. Da mich das Kabel stört habe ich mir ein Netgear W Lan Modem gekauft (Modell WGR 614). Jetzt habe ich festgestellt, dass ich noch einen Adapter brauche, der müsste in 2 Tagen mit der Post kommen (habe mir einen Wireless USB Adapter bestellt).
Läuft die Installation dann automatsich (plug and play), oder muss ich in den Internetoptionen noch was veränderen? Oder brauche ich noch eine Software dafür?
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann…
Nur mal so ne Frage, welchen Mac hast du?
Solltest du nämlich n neueren Mac haben bräuchtest du dieses stick garnicht… neue macs haben eine wlan karte eingebaut…
Der “alte” G4 mini koennte schon eingebautes w-lan haben, nur das kleinste der angebotenen damals hatte keines. Da solltest vorher nochmal genau schaun ob deiner es vllt doch schon dabei hat.
Klicken Sie in “Mehr Informationen”, um so den “System Profiler” zu öffnen. (Oder öffnen Sie das Programm “Apple System Profiler” in “Programme/Dienstprogramme”.) docs.info.apple.com/article.html … =151989-de
Und dort sollte das das w-lan modul dann eigentlich unter “Netzwerk” aufgefuehrt sein (denke ich mal ).
Also nach nem Airport eintrag schaun.
vielen Dank für die Infos, leider ist keine Airport Karte aufgelistet.
Also muss ich warten, bis ich den Stick habe…
vielen Dank vorab für die Infos…
ich hoffe, ich komme dann mit der Installation zurecht.
Hi!
Ich hab den gleichen Router und wollte dir nur sagen das du unbedingt die WPA Verschlüsselung anmachen solltest, da sonst jeder deine Leitung nutzen kann und das kann ganz übel ins Auge gehen.
Falls du Probleme mit der Installation hast, denn ich hatte ganz schön mächtig welche (lag aber eher am provider), kannste ja einfach fragen. Vielleicht kenne ich ja eine Lösung.
Tja, da muss man drauf achten. Gibt nur wenige WLAN-Sticks die mit Mac Treibern kommen. Evtl. geht es über Treiber direkt vom Chipsatzhersteller. Ralink z.B. bietet Mac Treiber an, das ist aber alles nicht wirklich “schön”.
[quote=“amiga”]kann mir jemand sagen, welches wlan modem/system kompatibel ist?
Danke im Voraus
Gaby[/quote]
Hallo,
ich habe ‘USB Wlan stick Mac’ eingegeben und diesen hier gefunden: tkr.de/hardware/zubehoer/lon … n-usb.html
Der hat bei MacLife schonmal gute Kritiken bekommen, dh. funktioniert.
Die D-Link Sticks werden allgemein nicht empfohlen, manchmal gehen sie-dann wieder nicht (mehr).