Auflösung 1080p 40" LCD + Ordnerfreigabe

Hi

ich habe heute endlich meinen neuen Mac Mini (Early 2009) bekommen.
Diesen habe ich an meinen Samsung A869 über HDMI-DVI Adapter angeschlossen.

1.Overscan ist angeschaltet jedoch wird das Bild abgeschnitten angezeigt.
Sprich am Dock fehlt ca 1cm an Bild und die obere Leiste fehlt ganz.

Ich habe unter meinem Windows Rechner einen Ordner freigegeben. Wie kann nun mein Mac Mini nun auf diesen Ordner zugreifen?

Weiß jmd Rat?

Ich suche seit 3 Stunden im Internet aber keinen Erfolg! Ich habe verschiedenes versucht aber kein Erfolg…

Zu dem Thema haben wir schon einige Threads hier im Forum. Du musst in der Einstellungen des TV suchen dort gibt es Optionen die eine ordentliche Darstellung ermöglichen (Direct-Scan o.ä.)

zu 2) Wenn sich beide Rechner in der selben Arbeitsgruppe befinden, sollte der Windowsrechner in der Finderseitenleiste bei den Freigaben angezeigt werden. Ansonsten über Finder -> Gehe zu -> Mit Server verbinden… -> smb:///

Ich finde leider nichts mit Direct Scan.
Und ich sehe auch keine TV Settings. Nur Monitor Settings.
Ich kann die Auflösung die bei nativen 1920*1080 ist, HZ, die Farben und Overscan an oder ausschalten.
Overscan bringt jedoch nix. Ist es aus ist das bild viel zu klein, ist es an, ist es so groß das das ganze bild nicht ganz angezeigt wird.

Am Fernseher musst du umstellen, nicht am Mac!