Auflösung 1280x1024 ?

Nur am Rande… :wink:

1280 x 1024? (12,5 : 10) Was das denn für ne merkwürdige Auflösung?
Für was braucht man die? Erscheint mir vom Format irgendwie unüblich

“Passt” doch eigentlich auch gar nicht ins Monitor-Format??
Oder andersrum: Hat das jemand von Euch auch so & wieso?

…ist nur ne Btw-Frage - deshalb in “Smalltalk”

Na ja, ist halt die übliche Auflösung von 17"/19" TFT’s - SXGA im Format 5:4

Das war lange Zeit die Standart Auflösung fürs Zocken. Zumindest als ich noch gespielt hab. :smiley:
Der erste 17" LCD war geil. :w00t:

Gracias. ==)

Ja, wie erklärt man der Jugend die früheren Zeiten von EDV (Elektronischen DatenVerarbeitung)?

Oder um es mit den Worten von Volker Pispers zu sagen (nicht wörtlich):

Vor 15 Jahren - Gott, wie lange ist das her? Es gab kein Internet, alle Telefone hatten ein Kabel (max. 3m) und der “Russe” stand vor der Tür. Ja, so war das damals in der guten alten Zeit.

Quelle: en.wikipedia.org/wiki/SXGA

.
Hallo, ich habe einen Monitor mit dieser Auflösung 8) [size=85]Öko - Müsli - Waldorf - mässig [/size]

kenjano.de/index.php?cat=KAT10&product=64

  • finde das sehr praktisch, weil ich ja doch meist Schreibarbeit zu tun habe und da
    brauche ich ein höheres Format