Auflösung mit SwitchResX angepasst

Hallo!
Ich habe heute meinen Mini bekommen und den ganzen Nachmittag mit der einstllung der Auflösung gekämpft! Der Mini ist über miniDisplayport auf VGA an einen HD Ready LCD angeschlossen. Er wollte aber nicht die richtige Auflösung anzeigen. Habe diese dann über SwitchResX eingestellt…klappt. Jetzt zu meiner Frage…SwitchResX kann ja wohl nur 10 Tage getestet werden…ist die von mir jetzt eingestellte Auflösung dann nach 10 Tagen wieder verschwunden oder bleib diese in den Einstellungen enthalten???

mfg

birbir

Hallo!

HILFE!!! Benutzt denn hier niemand SWITCHRESx ???

mfg

birbir

Ganz ruhig… Nach meinem Kenntnisstand bleibt die Auflösung erhalten (ist jedenfalls bei mir so…).

Gruß CollectIT

…und selbst wenn…14 EUR sind doch für das Programm sehr fair - schließlich hat es dir auch weitergeholfen und dein Problem gelöst!!einsELF

[quote=“birbir”]Hallo!

HILFE!!! Benutzt denn hier niemand SWITCHRESx ???

mfg

birbir[/quote]

Hallo birbir,

doch, aber nachdem die Tests auf meinem Mini erfolgreich verlaufen waren, habe ich es noch am Tag der Installation gekauft. Deshalb kann ich nichts dazu sagen. Ich dachte mir halt, 14.- Euro ist nicht übermässig teuer und der Komfortgewinn ist enorm, weil ich regelmässig mit 3 unterschiedlichen Auflösungen arbeite (Beamer, TFT, VNC auf Macbook). Also soll der Autor auch für seine Arbeit bezahlt werden :wink:

lg

Michael

Hallo!

Tja sicher sind 14 € net viel aber ich hoffe ja das ich das Prog nicht mehr brauche da ich die Auflösung ja jetzt so wie benötigt eingestellt habe!

mfg

birbir

Ich nutze das Programm selber nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass im Fehlerfall, falls ein PRAM- oder NV-Reset durchgeführt werden muss (was auch Auswirkungen auf die Videoeinstellungen des Mac Mini hat), es durchaus sein kann, das dann die Auflösungen von SwichResX nicht mehr zur Verfügung stehen.

Gibt es denn eigentlich ne Alternative (kostenlos?!) zu SwitchResx??

Ja: 3dexpress.de/displayconfigx/index_de.html

Nein.

Aber mal ehrlich: 14 € ist wirklich nicht die Welt.

Danke für eure Antworten!

mal schauen…vieleicht werde ich mir das Prog kaufen…

mfg

birbir