Autostart Passwort

Hi,
ne kurze Frage:

Ich nutze Mamp als Webserver unter Leopard.
Funzt auch alles :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: nur… :smiley:

Ich habe Mamp im Autostart hinterlegt.
Nach einem Neustart verlangt mein Leo immer die Passworteingabe zu Mamp da ich diesen als Root ausführen möchte (ebenso beim Beenden).
Hab enichts dazu im WWW gefunden.
Habt ihr da vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank

MfG
Frank

Hast Du das root-Passwort schon aktiviert?
Bei Leo: Programme -> Dienstprogramme -> Verzeichnisdienste -> Menü: Bearbeiten

dort kann der Root-User aktiviert werden.

Hier mal ne Frage, weil ich darueber auch schon nachgedacht habe.
Wie sicher ist das ganze denn mit MAMP?
Nutzt du ihn fuer noch irgendwelche Zwecke? Ich benutze ihn als Mediacenter und muss desoefteren rebooten, was natuerlich fuer einen Webserver schlecht ist.
Allgemeine Frage, was fuer Stromkosten hast du dadurch? Wenn du das nicht weisst, auch okay. Aber aufgrund des geringen Stromverbrauch wuerde sich das lohnen und weil man volle Kontrolle hat, waere es glaub ich billiger als bei manchen Anbietern.
Ich zahle 15 Euro im Monat fuer meinen Webspace etc.
Hmm mehr faellt mir nicht ein im Moment…

  1. Root habe ich noch nicht prob.

    Danke für den Hinweis werde ich mal machen :smiley: .

  2. Also ich betreibe meinen alten G4 als Webserver.
    Strom keine Ahnung :blush: .
    Wird gesponsort durch Spenden der Leute deren Websites ich damit hoste :smiley: .
    Trägt sich also selbst.
    Aber die Stromkosten sollten (max 200W Netzteil) geringer sein als mein ex Windoof Server
    redundantes Netzteil 2x 500W.
    Vorher 3GHz HT CPU nun 1,2 GHz
    Vorher 1500MB Ram nun 768MB
    Vorher Sata II Raid nun IDE Soft Raid

    Vorher alles OK :cry: nur ständig Ärger mit Windows (Ausfälle…Ausfälle…Ausfälle… :angry: )

    Dann Hardware Ausfall…
    Also Ebay---- Mac ersteigert------ aufgesetzt…
    Und==== Feadback

    Boah was haste gemacht geht das alles schnell plötzlich = :apple: :exclamation:

    Bin hoch zufrieden damit!!!
    Und läuft…und läuft…und läuft…

    Also als kleiner Webserver für nun 5 Sites völlig ausreichend.

    DSL 16 Mbit Down und 800k up.
    Schon mal über 150 Besucher gleichzeitig nach Ausfall von Windowsserver und keine Beschwerden
    über Speed.

Keke, thx. Im Moment teile ichauch dieKosten auf die Leute auf deren Seiten ich hoste, aber ich trage halt noch einen Teil selbst. Ich dachte dadurch koennte ich auch diese Kosten reduzieren… Ich wuesste nur nich ob ich hir eine stabilitaet gewaehrleisten koennte.

PS: Kauft euch niemals eine flexible Tatatur, damit gehts echt nicht. Ich schice das Teil morgen zurueck.Der letzte Scrott… Fluessig schreiben ohne das man einen fehler einbau ist praktisch unmoeglich.

Als Server nur gutes zu berichten!

Wenn du den Mini nimmst sind die Stromkosten noch niedriger als bei mir.
Stabilität habe ich noch keine Probleme.
Der alte Mac läuft nun seit Wochen im 24h Betrieb.
Ich dachte beim PW nur an einen Stromausfall da meine alte USV def. ist und
noch keine neue vorhanden ist :blush: