Backup anlegen für Upgrade

Sobald mein Leo zuhause angekommen ist möchte ich es natürlich auch sofort aufspielen.
Ich habe mich auch dazu entschlossen das System ganz frisch aufzusetzen nun bin ichmir aber etwas unsicher was ich alles sichern muss.

Ehrlich gesagt ist bei meinem Imac nicht viel “drauf” Die Programme würde ich sowieso wieder neu aufspielen. Nur meine Itunes Library, IDVD Projekte, Iphoto Library möchte ich gerne beibehalten (die restlichen Dateien passen auf nen USB-Stick)
Von welcher Ordnerstruktur muss ich ein Backup erstellen um die oben genannten Daten nicht zu verlieren.

Ich möchte Carbon Coby Cloner nutzen sinnvoll?

Sorry aber in die Dateistruktur von OSX hab ich mich noch nicht richtig eingefunden. Möcht ja nicht mein schönes Gerät “schrotten” :smiley:

Gruß Schreihals

du kannst einfach deine Foto, Filme und Musikordner auf eine externe Platte ziehen und nach der Neuinstallation wieder alles zurück kopieren.
das sollte reichen.

[quote=“junbi82”]du kannst einfach deine Foto, Filme und Musikordner auf eine externe Platte ziehen und nach der Neuinstallation wieder alles zurück kopieren.
das sollte reichen.[/quote]

ich habe ganz einfach das system per festplattenmanager gesichert mit einer dmg datei und dann aufgemacht beim neuen system und alles wichtige rübergezogen :wink: