Backup von Itunes und iphoto

hallo an alle
ich habe noch ne frage ich möchte bevor ich mir alles zuhause neu einrichte mein macbook pro formatieren und alles neu ordnen etc
ich möchte aber vorher auf einem usb stick 16 gb meine itunes mediathek (musik, apps) und meine i photo dateien speichern aber wie geht das und die wiederrum später auf meine tc für alle macs zur verfügung stellen funktioniert das eigentlich??
Danke

wenn du nur deine Musik und Fotos kopieren willst nimm einfach den iTunes Ordner (im Musik Ordner) und die iPhoto Library (im Bilder Ordner) und kopier sie auf deinen stick.
Die Time Machine macht Backups vom ganzen Benutzer Ordner. Den kannst du auf jedem Mac wiederherstellen lassen.

danke für die antwort
gibt es ne chance an die apps u kommen???
ich kann aber doch später meine itunes geschichte sowie die fotos auf die time capsule legen und vom mm sowie vom mac book abrufen oder funktioniert das nicht??
danke für die antworten

Die apps werden normalerweise auch mit der TC gesichert.
Willst du die TC für Fotos und Musik als “server” benutzen? so das du von allen Computern das gleiche siehst?

ja genau so in der art
dazu mein mm mit plex ausstatten wenn er da ist und auf der tc noch filme packen damit ich sie von der tc auf mein mm oder mal macbook streamen kann
dazu möchte ich aber auch backups mit der tc machen ist das eigentliche möglich noch nebenbei .

Verschoben. ^^

kann mir jemand bitte helfen

Time Machine brauch ja eine ganze Platte oder Partition für sich allein, oder? Von daher geht das wohl nicht…

Ganz ehrlich? Ich kapier’ nicht ganz, was Du willst (was unter anderem daran liegt dass du alles klein schreibst keine satzzeichen machst oder wenn dann viele ?? auf einmal und das danndochetwasverwirrendwirktzumindestaufmich). Aber zum Thema:

Ein Backup der iTunes- und iPhoto-Dateien ist kein Problem, einfach die Verzeichnisse schnappen und wegsichern. Wie das mit der TimeCapsule dann funktioniert, kann ich mangels TC nicht sagen. Da darauf aber wohl ein normales TM-Backup läuft, wird es etwas schwierig werden, daraus den iTunes- und iPhoto-Ordner als Server-Freigabe zu nutzen - weil die Backups ja alle in Ordnern mit dem Backup-Datum liegen. Höchstens via dem „latest“-Alias… könnte aber “Schluckauf“ geben, während das Backup läuft.

Oder willst Du die Backup-Funktion der TC nicht nutzen?

Und @junbi: nein, TM braucht keine extra Partition. Da kann man auch Ordner „daneben“ nutzen, deren Kapazität dann halt vom Backup-Space abgeht.