Beim Start "ständig keine Verbindung zum Internet"

Hallo, jedesmal wenn ich den Mini starte und ins Internet möchte, kommt “Keine Verbindung zum Internet”, dann gehe ich in die Netzwerk Diagnose, dort steht immer Netzwerk Anschluss auf “Ethernet” und nie auf Air port. (Ich gehe nur über Wlan ins Netz".) Danach funktioniert er wieder. Wie kann ich Air port als Standard-Anschluss festlegen. Ich vermute mal, dass es daran liegt.
Herzlichen Dank
Hans-Jürgen

Da Dein W-Lan ja offenbar zumindest gelegentlich funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass Du unter Systemeinstellungen/Netzwerk die entsprechende Umgebung bei der Einrichtung konfiguriert – und zur Nutzung auch ausgewählt – hast…?

Hallo, Wlan funktioniert - nur der Mini oder das Betriebssystem schein zu spinnen. Ich muss jedes mal die Routine durchlaufen Netzwerk-Diagnose. Dann geht es
Gruss
Hans-Jürgen

hallo,
wenn du den Ethernet-Anschluss nicht brauchst,
kannst du ihn über Sytemeinstellungen/Netzwerk,
dann auf “Anzeigen:Netzwerk-Konfig.”
einfach abhaken.
Dann dürfte das System darüber keine Internet-Verbindung
mehr suchen wollen.

MfG