Beim starten zeigt er mir ein fragezeichen

Hallo,

ich habe mal wieder eine frage. Wieso erscheint bei mir beim START des MacMini ein fragezeichen … aber auch nur kurz und dnan kommt ein Apple-Logo … ist das normal, oder habe ich wieder ein neues problem?!

Das liegt daran, dass dein Rechner in dem Moment nicht ganz sicher ist, von welchem Start-Volume er gern booten möchte/soll. Falls du vor kurzem das Startlaufwerk mal vorübergehend gewechselt hast (zum Beispiel von CD gebootet hast), könnte ihn das aus dem Rhythmus gebracht haben.

Vielleicht hilft es, wenn du in der Systemsteuerung das Startvolume explizit neu zuweist.

/edit: Hier gibt’s noch was zu Lesen…

[quote=“nabla”]Das liegt daran, dass dein Rechner in dem Moment nicht ganz sicher ist, von welchem Start-Volume er gern booten möchte/soll. Falls du vor kurzem das Startlaufwerk mal vorübergehend gewechselt hast (zum Beispiel von CD gebootet hast), könnte ihn das aus dem Rhythmus gebracht haben.

Vielleicht hilft es, wenn du in der Systemsteuerung das Startvolume explizit neu zuweist.

/edit: Hier gibt’s noch was zu Lesen…[/quote]

Dankeschön … langsam komme ich mir echt blöd vor hier jedes mal etwas zu schreiben … ich sollte es mal einschränken :smile: Aufjedenfall ist das hier ein super tolles Forum und alle sind super nett! Danke nochmal :smile:

janee, das ist ja der Sinn der Sache… :smile:

[quote=“nabla”]

janee, das ist ja der Sinn der Sache… :smile:[/quote]

Okay :smile: ich meine ich bin auch schon fleissig und schaue mich zuerst im forum um und dann poste ich erst

Ein Fragezeichen! :open_mouth:
Das würde ich auch gern mal sehen… :stuck_out_tongue:

[quote=“Jack”]Ein Fragezeichen! :open_mouth:
Das würde ich auch gern mal sehen… :stuck_out_tongue:[/quote]

Normalerweise ist es eher von Vorteil, dieses nicht zu sehen… :wink: Aber Bilder davon findest du bestimmt im Netz!

Also für alle die das noch nicht wissen das Fragezeichen am anfang kommt nur wenn man Bootcamp installiert hat und noch eine cd im laufwerk hat. Dann sucht das system nach einem betriebssystem auf der cd und wenn keins daruf ist dann bootet der normal das macos x oder win wie auch immer

Jetzt weiss ich das :smile: