Bekomme kein Bild auf den LCD !

Habe fogendes Problem,
ich habe mir den Samsung LE-40 R 72B gegönnt. Bekomme nun aber kein Bild von meinem Mac mini auf den LCD. Habe das ganze via DVI auf VGA Kabel verbunden. Das Kabel ist neu. Der LCD unterstützt Auflösungen bis 1360x 768. Schließe ich meinen Medion 19 Zoll Monitor an bekomme ich gleich ein Bild. Habe den Mini auf 800x600 gestellt. Trotz dem rührt sich nichts am Samsung. Was mache ich falsch ??? :frowning: :frowning:

Hallo,

hast du mal versucht den mitgelieferten DVI-VGA Adapter zu verwenden und dann ein VGA-VGA Kabel anzuschließen? Vielleicht mag der mini dein DVI-VGA Kabel nicht und es liegt (eventuell) am Kabel. Kann dir da aus eigener Erfahrung nur empfehlen alles mögliche auszuprobieren.

Grüße
tintenfleck

Hat sich erledigt. Das Problem hat wirklich am Kabel gelegen. Nun habe ich ein Hammer 40 Zoll Bild. Noch eine Frage:
Habe den Mini mit meinem Denon 1803 via Lichtleiter verkabelt. Bekomme aber kein 5.1 DD oder DTS aus meinem Verstärker, sondern nur Stereo. Muss ich beim Mini irgenwo was umstellen :question: :question:
Danke