Benchmarks 2009 vs. mac mini G4 ?!?!?

Hi,

golem hat ja den neuen Kleinen einem Test unterzogen - und ich habe auch schon auf anderen Seiten divrese benchmarks gesehen - aber immer nur zum letzten Intel Model.

meine Frage ist aber:
Weiß jemand, ob es irgendwo benchmarks zum letzten G4 1,42GHz PPC mini gibt?!

Oder allgemein vergleichbare benchmarks (cinebench) vom G4?!

Ich will einfach mal wissen, was die gefühlten 2000% Geschwindigkeitszuwachs bei meinem anstehenden upgrade vom G4 (2005) zum neuen mini (2009) in Zahlen hergibt. Ich hab ihn noch nicht - aber er soll bald unterwegs sein… :w00t:

Danke
rob

Veröffentliche mal die xbench Ergebnisse deines G4 :mini: und bitte allgemein darum dass die Foren User mal ihre Ergebnisse des neuen :mini: posten…

hier geht es weiter:
%between%

[quote]meine Frage ist aber:
Weiß jemand, ob es irgendwo benchmarks zum letzten G4 1,42GHz PPC mini gibt?![/quote]

Ich glaube hier ist der kleine MINI. Zumindest ein kleiner Test.
Sonst sind hier noch ein Paar Daten, von den kleinen MINI.

Ja das ist der gleiche Test auf den sich beide Threads beziehen, aber hier geht es ja explizit um den Vergleich zum G4 mini!
Hierzu wäre folgender Thread mit den bisherigen XBench Werten die hier im Forum ermittelt wurden hilfreich: XBench-Thread

Jepp - das ist die beste Methode.

Ich hab cinebench nun mal runtergeldaden und werde mal meine ‘aktuellen’ G4 benchs posten…

rob

[quote=“KongoApe”]hier geht es weiter:
%between%

nein - ich denke da gehts leider nicht weiter -
weil das wäre ja ein schöner ‘loop-of-death’… :wink:

Denn genau dieser golem Artikel war ja mein Aufhänger -
der vergleicht nur den neuen mini mit dem ‘letzten’ Intel mini von 2007.

ich wollte ja ein netten grafischen vergleich zwischen
‘letztem’ PPC G4 mini und neuestem (2,26!?) Intel mini 2009 ! :bulb:

denn ich habe ‘nur’ den G4 und werde bald den 2,26 haben…

Danke für die Antworten bisher.

Wie gesgt.
Ich probiere mal cinebench10 selber auf dem G4 zu hause aus …

Tschö aus Rheinland sagt
rob[/quote]

Nein, es geht eigentlich eher hier weiter:

…einfach dort weiter posten - dann haben wir alles kompakt, können den Fred dann auch ggf. pinnen.