Benötige ich das Divx-Bundle?

Servus.

Ich hab schon Ewigkeiten das DIvx-Bundle auf meinem :wmini:

Jetzt stellt sich mir, warum auch immer, die Frage: Brauch ist det eigentlich?
Im Netz bin ich mit Safari (5) unterwegs. Auf Youtube, Vimeo oder sonstigen Clipseiten benutze ich ja Flash oder HTML5. Bei eyeTV lass ich mir die Filme wenn auf iPad exportieren. Meine Digicam macht .mov Filme und auch sonst habe ich nur normale DVDs im mini.

Außer mit eyeTV exportiere oder komprimiere ich keine Filme, Clips. Wenn ich mir Videos anschaue, dann eigentlich im Netz (Flash, HTML5). Da ich nur mit ner 1000er Leitung on bin funktionieren die genannten Formate auch am besten bzw. schnellsten.

Zudem bin ich ein bisschen beunruhigt, wenn sich meine Dienstprogramme, Libary und Systemeinstellungen vollmüllen… ich versuch also mit so wenig wie möglich Programmen auszukommen. Darüber versuche ich die Gelieferten zu benutzen (iLife, iWork, iTunes, etc.)

In meinem persönlichen Ordner schwirren keine Videodateien rum. Wie gesagt, ich versuche da iTunes zu benutzen…

Was meint ihr so?

Gruß

edit./… mal davon abgesehen, ob ich es brauche oder nicht:

Ich hab des einfach mal runtergeworfen. Per Appdelete oder Cleaner… in der Libary sind unter Quicktime noch Codecs vorhanden… sollte ich die lieber drin lassen?

Gruß 2

Braucht man für sowas ein Forum? Kannste auch deine Freunde fragen(nicht böse gemeint), du hast alle + und - Punkte genannt. Also entscheide. aber eig. sagst du ja selber das dus nicht willst also…
MfG
Felix

Ich weis aber nicht, ob ich für genannte Anwendungen nicht doch divx brauche.

Ganz einfach. Deinstallieren und gucken, ob irgendwas nicht mehr geht… Wieder installieren kannst du es immer noch