Besuch beim Hype - Bericht aus dem Berliner Zoo

Als Einwohner Berlins kann man ja nicht ganz an Knut vorbei. Also machten wir uns heute frisch auf den Weg um Teil das Hypes zu werden.
Gekonnt pirschten wir uns von hinten an die Bärenanlage heran, denn Knut weilt nicht bei den Kollegas Eisbären, sondern gastiert bei den Braunbären, deren Gehege mit Abspergittern und Ordnern taktisch umstellt worden ist.

[/albumthumb]

Die Schlange der Knuterwartenden zieht sich bis zu den Pinguinen, die der gesteigerten Aufmerksamkeit der Wartenden schon überdrüssig sind. Eingelassen wird laut Mob im 7-Min. Takt. Um 12 Uhr geht Knut Mittagsschlsf machen, es ist 11:25 als wir uns einreihen. Die ersten geben auf, doch wir werden im letzten Durchgang tatsächlich um 10 vor 12 noch eingelassen. Die Abspergitter und Ordner teilen den Besucherstrom in Klein und Groß, die Lütten kommen nach vorne.

[/albumthumb]

Dem Protagonisten ist zunächst kein guter Platz zum fotografieren (geschweigedenn sehen) vergönnt, da die Entfernung zum Objekt beträchtlich war (Meute, Kinderkäfig, Graben im Gehege), doch Beharrlichkeit und Geschick führen ihn dann zu einer Position, von der sich wenigstens über die Köpfe hinweg fotografieren lässt.

[/albumthumb]

Der Hype im Zoo hält sich sehr in Grenzen, lediglich der Kiosk am Bärengehege ist gut gefüllt mit T-Shirts, Postkarten, Postern und Kuscheltieren. Alles zu zu erwartenden Nutze-den-Hype-Preisen.
Alles im allem habe ich Knut zwar kaum gesehen, konnte aber ein paar nette Fotos machen. Wer Knut selber sehen möchte sollte sich jedoch früh auf die Socken machen, sonst könnte es wie bei uns knapp werden. :smiley:

[/albumthumb]

Auf Wunsch (auch noch von anderer Stelle :wink: ):

[/albumthumb]
Nasser Bär

[/albumthumb]
Tierpfleger und Eisbärchen beim Spiel (noch geht das…)

[/albumthumb]

[/albumthumb]
Gimme five!

Netter Bericht und tolle Bilder. :yeah:

Danke schön !

:smiley:

Hi Deus X. Machina,

nette Geschichte und schöne Bilder :smiley:
Meine Freundin war am Osterwochenende dort (schnell mal von MUC nach Berlin 8/, aber so ist Sie nun mal) und hat auch fotografiert.
Mal schauen ob ich was auf den Scanner legen darf, dann könnten wir noch ein paar Bilder ergänzen.

Gruß
Jonny

Keine Sorge, ich hab noch mehr! :bigsmile:

Nur her mit den Bildern ^^
freu

[size=150]Ist der niedlich!! [/size]
Top-Beitrag http://forum.think-universal.de/images/smiles/daumen_158.gif Danke, von einem bekennenden Knut-Fan. :laughing:

Siehe auch Zoo Berlin Homepage:

…die Videos sind der Hit!

Danke für den Link Tommi!
Das war sehr nachlässig vom Autor: zum Recherchieren hatte er den ganzen Abend die Zooseite geöffnet (um zB den Namen des Herrn Dörflein zu verifizieren) und dann unterschlägt er den Link! Skandalös! :wink:

“knut wehe du gehst uns kaputt!” :smile:

Ist ja putzig, der kleine Knut. Gelegentlich könnte er vielleicht mal eine ‘Weißer-Riese’-Anwendung vertragen… :smiley:
Lob sei DXM – :prayi: – der weder Mühen noch Gefahren scheute, um diesen Bericht zu verfassen… ;-D