Betriebs- LED defekt

Hi

Hatte meinen Mini letzte Woche wegen defektem Logic-Board zur Reparatur gegeben und nun ohne funktionsfähiger Betriebs LED zurück bekommen.
Ist diese nur gesteckt und wurde versehentlich vergessen?
Oder ist diese verlötet?
Ich habe keine Lust wieder eine Woche auf Eyetv und Co. zu verzichten.
Entweder

  1. Wieder einschicken
  2. Die können ihn vor Ort im Shop reparieren. 50km Weg.
  3. Selber machen( den Speicher habe ich auch selber gewechselt.

Ohne kann ich nich leben, weiß ja garnicht wann und ob er im sleepmodus sich befindet.

Gruß
Marco

Bei ifixit.com gibt es die LED nicht als Einzelteil, somit gehe ich mal davon aus, das sie nicht einfach ausgetauscht werden kann. Da dort der Austausch des internen Netzteils als “schwierig” eingestuft ist, würde ich die Woche in Kauf nehmen und den Fehler reklamieren.

Hi
Internes Netzteil?
Habe den etwas älteren mini

Gruß
Marco

In dem Fall würde ich überprüfen, ob die LED vielleicht verrutscht ist - bei der BetriebsLED ist mir das bisher noch nicht untergekommen, aber bei der Infrarot-Diode. Daher ist so ein Fehler zumindest denkbar. Aber auch für den älteren Mini ist die LED nicht als Ersatzteil zu bekommen, daher gehe ich von verlötet aus.

Ehrlich gesagt, würde ich da nicht selber daran herumbasteln - sofort zurück zu den Bastel-Kaspern bringen, und am besten darauf bestehen, dass sie das reparieren, während Du darauf wartest. Alles andere ist mit Draht festbinden - bzw. Pfuschen. :confused:

Hi

Hatte da angerufen, der Techniker war allerdings krank.
Sie rufen mich für einen Termin zurück.
Vieleicht geht es dann Vorort, damit ich nich drauf verzichten brauch :wink:

Gruß
Marco