Mal Schritt für schritt:
- Corel Draw - Programmfenster muss aktiv sein.
- ALT + Drucktaste drücken
- Paint öffnen und neue Datei erstellen
- dann in die neue Datei mittels Strg + V einfügen
- fertig
Man beachte Strg - ist das so richtig gradi?
Mal Schritt für schritt:
Man beachte Strg - ist das so richtig gradi?
Habe ich genauso gemacht, klappt aber einfach nicht (auf dem PC meines Mannes geht es auch, aber der will sich natürlich kein altes Corel Draw auf sein neues Vista installieren).
Jop super so
bekommst du gar kein Bild angezeigt (mit Strg + V) oder nur das Bild ohne Hilfslinien. Könnt natürlich daran liegen das dein Corel zu alt ist. Aber so recht will ich nicht daran glauben.
Benutze Corel Draw X3.
Teste doch mal einfach das ganze mit einer Windowstastatur falls eine vorhanden. Kann mir gar nicht vorstellen das eine Mactastatur das nicht machen will.
Ich erhalte gar kein Bild (und habe auch nicht das Gefühl, dass da etwas in der Zwischenablage liegt).
Übrigens kann es nicht an Corel Draw liegen, ich kann von keinem Programm ein Bildschirmfoto machen.
[quote=“pizzaschachtel”]Ich erhalte gar kein Bild (und habe auch nicht das Gefühl, dass da etwas in der Zwischenablage liegt).
Übrigens kann es nicht an Corel Draw liegen, ich kann von keinem Programm ein Bildschirmfoto machen.[/quote]
Digicam.
dann kann es nur an der Tastatur liegen - hast du nee Mactastatur dran? Ich kanns bei mir schlecht nachvollziehn da ich noch ein G4 Mini habe.
@ Gradi: Schon versucht , mit miserablem Ergebnis
@ bigmama: Ist eine macally-Tastatur (hatte mir Jörg empfohlen)
Dann würde ich es mit einem Screenshot Programm versuchen. Zum Beispiel das hier: SimpleScreenshots
Kann ich nicht nachvollziehen
Test Bild Download
Das Programm geht ganz gut bei mir. Einfach Ordner bestimmen und mit F11 einen Screenshot machen.
@gradi: Was machen die Leprechans in HP 4 auf der Quidditch-WM?
Ha Ha Ha!
@bigmama:
Es geht!
füßeküss
[quote=“pizzaschachtel”]@gradi: Was machen die Leprechans in HP 4 auf der Quidditch-WM?
Ha Ha Ha![/quote]
Keine Ahnung bin kein Harry Potter Freak
Freut mich für dich - wundert mich nur das eine Appletastatur das nicht mitmacht unter Windows.
[quote=„bigmama“]
Freut mich für dich - wundert mich nur das eine Appletastatur das nicht mitmacht unter Windows.[/quote]
eigtl geht das schon - selbstprobiert.
nee geht nicht - jedenfalls mit neer original Mactastatur - da gibts es nähmlich keine Druckentaste. Habs ausprobiert, eine andere Taste gibt es nicht dafür unter Windows.
achwas echt?
natürlich geht das, ctrl + F14
Nee geht nicht bei mir, wenn ich die Mactastatur an meinen PC dran mache, funktionierts nicht mit Strg + F14.
Man muss auch die “Macintosh Driver” installieren!!
Das hättest du mal pizzaschachtel sagen sollen.