Bildschirmfreigabe MIT Audio !?

Hi !

Gibt es ein Programm welches die Bildschirmfreigabe INKL Audio-Übertragung ermöglicht ?

Hintergrund: ich habe zwei aktuelle Mac Minis… der eine ist an der Stereoanlage angeschlossen und dient als Mediacenter.
Diesen steuere ich per Bildschirmfreigabe aus der Küche fern.

Über den Media-Mac-Mini läuft täglich Webradio… dieser Stream soll synchron auf dem Mini in der Küche laufen.

Wäre für Tips und Hinweise dankbar…

Gruß, Jörg

Hallo Jörg !

Ist es nicht einfacher, gleich Webradio über den “Küchen” Mini zu hören (mit iTunes oder anderem Prog.) ohne den Umweg vom Media Mini zu streamen ?
So bräuchte doch nur ein Mini “unter Strom” stehen.

Gruß André

Hi !

Die Musik/Webradio soll auf beiden Mac Minis synchron laufen - da Küche und Wohnzimmer zwei verbundene Räume sind.

Gruß, Jörg

Ich weiß nicht, ob diese Syncronisation beim Streams überhaupt möglich ist. Wenn ein Mini die Konrolle übernähme, müßte es durch die “Durchleitung” bzw. durch das Weiterreichen bei einem 2. Mini zu Verzögerungen kommen (Aufbereitung des Tonsignals). Sollten Beide am gleichen Strem unabhängig voneinander hängen, kann es auch zu Unstimmigkeiten kommen, vor allem, wenn unterschiedliche Übertragungswege oder Bandbreiten zur Verfügung stehen (LAN gegen WLAN oder ähnliches). Ich fürchte, eine echte Syncronisation von Streams dürfte schwierig sein, sofern es keine Software gibt, die diese exakt steuert (was mir aber nicht bekannt ist). Wenn wirklich unterschiedliche Räume beschallt werden sollen, würde ich einen Mini nutzen und die AirPlay Technik um den anderen Raum zu beschallen. Damit sollte es eigentlich möglich sein. Eine Lösung mit zwei Rechnern Streams zu syncen, kenne ich noch nicht mal für Windows (würde mich aber nicht wundern, das jemand soetwas entwickelt hat und ich bisher nichts davon mitbekommen habe, weil ich andere Lösungen vorziehen würde).

Auf die Schnelle würde ich mal airserverapp.com/?cat=4 anschauen… nicht getestet, verspricht aber das zu tun, was Du brauchst.