Bin genervt, Firefox, Thunderbird und Finder spinnen

Hi,

ich habe heute meine Wlan Festplatte (30Gb) auf meine externe Festplatte, die direkt am mini hängt, kopiert.

Seitdem spinnen Firefox u.s.w. Ich kann nicht mehr mit dem Mausrad scrollen, der Scrollbalken geht immer nach unten oder oben, wenn ich ein Fenster mit der gedrückten Maustaste vergrößern will, bleibt das Fenster am Mauszeiger “hängen”.

Hab schon neu gestartet, schon ein Power Managment Reset durchgeführt, die Platten abgestöpselt, aber nix hilft.

Habt ihr vielleicht nen Tipp, woran das liegen kann?

Grüße

Ole

Mini, 1,83, 2GB Ram

Hi,

hab mal ein bisschen rumprobiert, es lag wohl an der Maus. Mit ner anderen geht es. Mal abwarten.

Grüße

Ole

Das Problem kenne ich. Ein paar Mal klicken, dann geht es wieder weg.

Hi,

mit paar mal klicken war es nicht getan. Es funktioniert immer noch nicht. Zumindest mit der Funkmaus. Kabelmaus geht mal wieder, mal sehen wie lange.

Grüße

Ole

Wo liegt der Empfänger? Du solltest mehrere Positionen testen, nicht zu nahe an der Maus, aber natürlich auch nicht zu weit weg. Nicht auf Metall legen. Hast du sonst was drahtloses in der Gegend was den Empfäng stören könnte, Funktelefon oder Handy beispielsweise?

Hi,

der Abstand ist ca. 1,20 Meter, war er aber schon immer, auch bei meinem PC vorher.
Und ein schnurloses Telefon liegt auch hier in der Nähe, hat es vorher aber auch schon gemacht.

Ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Habe jetzt die ganze Verbindung mal resetet, momentan geht es, aber während ich diese Zeilen schreibe, fängt die Maus bestimmt wieder an zu spinnen.

Grüße

ole

Mal die akkus der maus ausgewechselt, vllt ham die nen knall.