Bin schon halb bei euch

Hi !

Mein Name ist Michael, hier höre ich auf den Namen Peisel…

Zur Zeit arbeite ich komplett an Windows PCs. 3 Stück um es genau zu sagen stehen hier rum… naja 2 und ein Laptop.

Nun möchte ich gerne die Seite wechseln, jedenfalls fast komplett, da ich einen PC weiterhin benötige da es das Programm (SMS Steuerung, SMS Empfangssystem) nur für Windows gibt.

Im Grunde benötige ich nur Zend Studio, und Photoshop und kleine Tools wie FTP, EMAIL, ICQ und so weiter.

Nun stehe ich vor dem Problem, was hole ich mir für einen :apple: .
Meine bessere hälfte hat es natürlich mitbekommen, und Sie “MUSS” nun ein Macbook haben, den kleinen weißen.

Was soll ich mir zulegen, Mac Powerbook, Mac Mini, imac ???

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Also, meine Anwendungen sind ähnlich gelagert - und mir reicht mein 1,5GHz PPC G4 Mini immer noch dicke. Außerdem habe ich mir ein MacBook geholt, wenn’s mal mobil sein soll (bei Notebooks bekommt man halt immer weniger “Bäng” für den Euro, weil alles transportabel ist und ein Akku dabei etc.). Insofern: wenn es transportabel sein soll, ein MacBook. MacBook Pro lohnt sich nur, wenn die Grafikkarte der MacBooks zu klein ist (3D-Anwendungen oder so), oder es aus irgendwelchen Gründen ein Metallgehäuse sein soll, oder ein größerer Bildschirm dabei sein soll.

Aber das Wichtigste: Willkommen im Forum und viel Spaß hier! :smiley: