Bin Windows Umsteiger Brauche etliche HILFE

Hallo zusammen

Ich habe mir vorgestern (Samstag 1. Dezember) ein Macmini gekauft mit 2Ghz Intel Core 2 Duo und 2.5 GB RAM

Ich möchte als erstes gerne erfahren ob ich einen zweiten Acount neben dem Admin machen kann?
Wie funktioniert iChat und muss man dafür bezahlen?
Kann ich meine Alte Externe Festplatte an den Mini anschliessen um meine Musik zu übertragen auf meine neue Firewire Festplatte?
Kann ich einstellen in welchem Zeitabstand die Time Machine ein Backup macht?

Besten Dank im voraus und Grüsse aus der Schweiz

Hi Farmer, erstmal: willkommen im Forum und bei den :mmini:s! :smiley:

Zu Deinen Fragen: Zweiten Account, ja, das sollte man IMHO sogar machen. Systemeinstellungen->Benutzer und dann unten auf das “+” klicken.

iChat kostet nix, wenn man einen AIM-Account erstellt, siehe hier. Nur der .Mac-Account kostet was. Eine externe Festplatte, klar, die solltest Du anschließen können. Ist das eine USB-Platte?

Zu Deiner Time Machine Frage: da gibts diesen Tipp - und es gab irgendwo auch ein Tool, mit dem man diese Einstellungen einfach vornehmen kann - habe aber gerade den Link nicht mehr zur Hand… Sonst jemand? :wink:

hier klieme.com/TimeMachineScheduler.html bitteschön :wink: …willkommen im forum :apple:

Yo! :w00t:

:apple: :apple:

Dank für die Schnellen Hinweise

Ich habe mein Min jetzt schon fast eine Woche und bin äusserst glücklich und zufrieden diese nicht ganz billige Ausgabe getätigt zu haben.

:apple: :apple: :apple:

Ich kann kein weiterer Benutzer erstellen das Plus ist bei mir so grau… also einfach so das man nicht drauf klicken kann (wie bei Windows 50% der Funktionen x)…)

Weiss jemand von eich mac User weshalb das so ist.?

…erst auf das Schloss klicken und dein Passwort eingeben. Dann gehts. Willkommen im Forum.

:apple: :w00t:

:bulb: tut mir leid… Bin selber drauf gekommen habe das “schloss” nicht geöffnet …

                                 Dachte nicht dran...

Gut für Einsteiger ist auch das PDF Mac OS 10.4 für Einsteiger oder Online Apfelwelten - Tutorials

Das ist aber für Tiger und noch ältere Systeme … gibt es auch was für Leopard

oder sonst irgendwelche Einsteiger Hilfen … ausser Apple TV

apple.com/de/support/osfamily/
Da werden sie geholfen… :w00t: