Bitte Bitte Hilfe bin Mac Einsteiger

Hallo zusammen! Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Mac Mini´s u. kenne mich noch nicht wirklich gut mit Mac OS X aus da ich wie vermutlich einer von vielen bin der mit WinXP gelernt u. gearbeitet hat! Habe daher meine erste Frage an euch die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt! Habe heute einen VLC Media Player (MAC tauglich) hinunter geladen u. habe nun folgendes Problem: Das Icon (Iconsymbol einer Festplatte) liegt bei mir auf dem Desktop habe jedoch das orangene Verkehrshütchen-Icon in der Dockleiste beibehalten. Sprich jedes mal wenn Ich nun versuche das Festplatten-Icon in den Papierkorb zu schmeißen verschwindet es zwar aber wenn ich das Verkehrshütchen in der Dockleiste anklicke taucht es immer wieder auf! Was oder besser gesagt wie schaffe ich es das ich den VLC Player anklicke ohne das sich das dämliche Festplatten Icon von dem Vlc Player mit öffne! Bitte Bitte Danke

Ich nehm mal an du hast die dmg datei von VLC geoeffnet, danach erschien ein fenster in dem das VLC symbol zu sehen war.
Nun schnappt man sich normalerweise das VLC symbol und zieht es in den Applikationen ordner.
Dadurch wird VLC auf dem rechner installiert, danach brauch man dann das dmg nicht mehr.

Du hast aber verm direkt VLC in das dock gezogen, daher wird auch immer wieder das dmg geoeffnet wenn du VLC startest.

1 „Gefällt mir“

Wenn du das Festplattenicon offen hast, dann siehst du das “Hütchen”-Symbol vom VLC Player. Dies ziehst du in den Applikationen Ordner (Drag n Drop) und dann hast du es installiert. Danach lässt du das Festplattensymbol auswerfen und ziehst aus dem Applikationenordner das Hütchensymbol ins Dock. Dann sollte es gehen!

Ich vermute mal, dass du die .dmg-Datei ins Dock gezogen hast!

1 „Gefällt mir“

Hallo Foxconn85,

xfile666 hat eigentlich schon beschrieben, was der Fehler ist. Hier noch mal eine ausführlichere Version: