Bitte um Rat und Infos!

Erst mal hallo an alle hier im Forum das hier ist mein erster Post,

ich bin kurz davor mir einen MacMini zu beschaffen und würde gern ein paar Ratschläge von euch bekommen.

Ich wollte eigentlich den MacMini beim Apple Store online kaufen, nachdem ich dort vor einem Jahr problemlos mein iPod gekauft hat.
Mein Budget ist nicht das Größte und deswegen hätte es vielleicht nicht für einen MacMini “Mittelklassiger Art” gereicht.
Bis ich vor kurzem bei MediaOnline (Gehört das zu MediaMarkt? Titelschrift ist gleich, ähnliches Logo) einen MacMini 1,42 GHz 512 MB 80 GB gesehen habe für 590.- €!!

Nun habe ich natürlich auch über die ganze “Silent Update” Sache gelesen, und besonders der verdoppelte Grafikspeicher ist wichtig für mich, da ich auch öfter mal gerne spiele. Warcraft 3, Unreal Tournament 2004 und Star Wars Battlefront sollten schon laufen (sind ja nicht die neuesten), ich brauch keine 3d-Wunder.
Nun frag ich mich natürlich ob, bei diesem besagten MediaOnline 1. die MacMinis die verbesserten sind, und 2. ob der SHOP vertraulich ist. Ist es wirklich so, dass ab jetzt alle neuen MacMinis die verbesserten sind?
Sind die MacMinis bei Apple selber auch die neuere Generation? Reicht ein 1,33 GHz bei Apple selber?

Danke schonmal im Vorraus!

feshou

IMHO kannst Du es gleich lassen, dich nach einem “billigen” Mac umzusehen.
Sorry aber du bist hier im Land der Äpfel. Hier gibts nix billiger! Es sei denn seine Steveness ist gütig und senkt höchstpersönlich die Preise.

Alle Minis, die direkt von Apple oder von einem ernstzunehmenden Großhändler kommen haben das Silent Upgrade. Und mit iLife 06.
Vorsicht bei kleinen Händlern und Karstatt, Maffiamarkt o.ä.
Die sind hinterher! (und letztere haben bekannterweise keinen Plan)

mactrade.de
Bietet ein interessantes Modell für Ratenzahlung. (0 %)
Sind auch sehr nett im Kontakt. Da werd ich meinen sicher auch holen.

Hab keinen Schimmer von 3D. (siehe meine bisherigen Threats)
Die anderen fragen :wink:

buetts

Hab meinen von Karstadt, da ich letzt unterwegs war und dringend einen Mini zum Arbeiten brauchte. Silent Upgrade ist nett, aber ich konnte und wollte nicht warten :smiley:

Hallo, :smiley:

ich würde keinen Mac bei MediaOnline kaufen. Der Preis mag zwar im ersten Augenblick günstig erscheinen aber der Service und die Beratung dürften gegen 0 gehen. Außerdem kommen da noch die Versandkosten hinzu?

Schau lieber mal bei cyberport.de hab meinen dort gekauft.
Dort kostet der Mac mini mit
… 1,25 GHz nur 505 Euro
… 1,42 GHz mit Combo nur 605 Euro
… 1,42 GHz mit SuperDrive nur 699 Euro
und soweit ich weiß bekommst da die Silent Upgrade Modelle. Ob Bestellungen ab 500 Euro noch Versandkostenfrei sind weiß ich nicht. Informiere dich am besten auf der Homepage.

Als ich meinen bestellt hatte war mir ein Gutschein in der MacLife aufgefallen der den Mac mini nochmal 10 Euro günstiger machte. Hätte ich diesen Gutschein nicht gehabt dann hätte ich im Apple Store bestellt.

Grüße
tintenfleck

Erstmal vielen Dank zu der schnellen Antwort!

@buetts: mit 3D meinte ich aufwendige 3D-Spiele.
Ist MacTrade vertrauensvoll, der effektive Jahreszins ist schon ziemlich niedrig, haben die bei MacTrade die Silent Update Modelle?

@tintenfleck: Ist Cyberport vertrauensvoll? Gibt es da die neuen Silent Update Modelle? Ansonsten ist der Jahreszins dort auch nicht schlecht!

Habt ihr da schon mal MacMini oder was anderes teures bestellt?

Danke!

[quote=“feshou”]

@tintenfleck: Ist Cyberport vertrauensvoll? Gibt es da die neuen Silent Update Modelle? Ansonsten ist der Jahreszins dort auch nicht schlecht!

Habt ihr da schon mal MacMini oder was anderes teures bestellt?

Danke![/quote]

Hallo,

hab meinen Mini von Cyberport. Problemlose Abwicklung und schnelle Lieferung. Da würde ich jederzeit wieder einkaufen.

Gruß
Frank

Hi,
schau doch einfach mal bei gravis.de dürfte in Berlin die Zentrale sein und somit auch sicher ein shop bei Dir vor Ort geben.
Der Frankfurter shop war kompetent und hat mir gleich den Umbau auf 1GB-Ram durchgeführt.

tschööö

:smiley: Hallo,

zu MacTrade kann ich noch nix sagen,habe da gerade meine erste Bestellung getätigt,aber das kann noch etwas dauern mit der Lieferung.

Zu Cyberport:

Ich habe dort meinen mini,meine LaCie mini Festplatte,2 iPods und meine PSP gekauft.Alles mit Kreditkarte bezahlt.Wurde meistens schon nach 2-3 Tagen geliefert.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß motti

Antwort auf meine Anfrage von 19.01. bei mactrade

[quote]Hallo Herr Büttner,

bisher haben wir von Apple die bereits upgegradeden Minis erhalten. Wir
können aber noch nicht sagen, ob iLife 06 im Lieferumfang enthalten ist.
Sollte diese nicht der Fall sein, können Sie das Update direkt über Apple
bestellen.

Mit freundlichen Grüßen aus Regensburg,

Irene Juppe
Sales-Team[/quote]

@wolf: was heisst sie waren kulant und haben gleich den wechsel zu 1 GB Ram durchgeführt? Umsonst? Für wenig geld?

Wahrscheinlich Hardwarepreis ohne Einbaukosten. Manchmal erwischt man einen guten Tag :laughing:

Wie sind die Hardwarekosten da so? Wenn man 512 auf 1 GB machen lässt?

Heisst das, dass MacTrade auch nur Silent Update MacMinis hat?