Blauer Bildschirm und nix passiert

Hallo,

ich habe einen Mac Mini G4,
bisher lief auch alles prima… keine Abstürze keine Viren… Super…
bis gestern :frowning:
Seit gestern ist es schon 2 oder 3 mal passiert, dass der Mini auf einmal nur einen blauen Bildschirm hat und ich nichts tun kann ausser einen Neustart… dann läuft er wieder, eine gewisse Zeit zumindest. :cry:
(Ich hatte im Hintergrund iTunes laufen… die Musik lief auch weiter, aber das war auch alles was noch lief )

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Ich liebe OSX: wenn es abstürzt, dann mit Musik! :laughing:
Andere Frage: was lief denn im Vordergrund? Vorgestern irgendwelche Programme installiert?
Ich würde damit beginnen die Rechte im Festplattendienstprogramm (FDP) mal zu kontrollieren und dann mit Onyx mal die Scripte ausführen lassen, sowie caches leeren.
Wenn das nix hilft mal per CD booten und Hardwaretest machen.

Soetwas hatte ich auch mal… Nur bei mir wurde der Bildschirm Orange… Ich hatte gerade min. 20 Programme laufen… (min. 5 haben gerade etwas rechenintensives gemacht…)

Bluescreen bei einem MAC?!?!?!?!?!?!?

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh :angry:

Ich dachte diese Rechner kommen alle aus Redmond :wink:

Wehe ich krieg sowas auch :open_mouth:

Dann trag ich das Ding persönlich nach Cupertino (da wollt ich immer schon mal hin :laughing: )

Hallo und Danke für die Antworten.
Werde das jetzt mal ausprobieren… Onyx hab ich heute morgen mal gestartet… bis jetzt läuft er durch… ohne blauen Schirm… :wink:

Hmm… nen blauen Bildschirm hatte ich auch mal, allerdings nur im Zusammenhang mit dem VGA-Kabel. Wenn das nicht richtig sitzt kanns schon mal zu nem blauen Schirm kommen. Aber wenn alles richtig rangeschraubt ist, passiert das nicht…

Fabian

Hallo Fabian,

den verdacht hatte ich auch schon…
Aber am Kabel wackeln bringt auch nix… sitzt alles fest seufz
Naja bis jetzt hat der kleine gut durchgehalten… :smile:

Eventuell kann es trotz Festsitzen und “Symptomlosigkeit” am Kabel liegen (Kabelbruch etc)… Wäre eine Möglichkeit, sich mal ein anderes Kabel irgendwo zum Testen auszuleihen, wenn es wieder gehäuft auftritt.

ich werde das alles mal beobachten… wie gesagt, heute hat er noch nicht ‘einen auf windows gemacht’ drückt mir die daumen

Wir drücken!! :yeah:

(Doppel-Thema getilgt)

Danke Jörg :smile: