Blu-Ray nicht nur für Mac mini

album pic Fastmac bietet zum Nachrüsten von MacBooks, iMacs u. Mac minis ein Blu-Ray-Laufwerk an. Es soll in 8-facher Geschwindigkeit in den Formaten BD-RW, DVD-R und DVD+R 50 GB auf einen Rohling packen, allerdings für 799,95 $ nicht unbedingt preiswert.

Geil, aber 12 mal zu teuer für mich! :smiley:

lg

:open_mouth:
Ich glaube das ist ein Zeichen dafür, dass im nächsten Mini noch auf jedenfall weder ein BlueRay noch HD-DVD Laufwerk integriert sein wird.

MacBook und MacBook Pro 15" werden aber nicht unterstützt, um das mal klarzustellen…
Dafür diverse i- und PowerBooks

[quote=“Freak a Leek”]MacBook und MacBook Pro 15" werden aber nicht unterstützt, um das mal klarzustellen…
Dafür diverse i- und PowerBooks[/quote]

Komisch, in den Mini (Intel), der ja auch auf einer fast gleichen Laptoptechnologie basiert wie das MacBook, kann man das Blueray-Laufwerk einbauen. Ist im MacBook zu wenig Platz in der Höhe, wegen dem Laser?

lg

[quote=“beatjunky99”]Komisch, in den Mini (Intel), der ja auch auf einer fast gleichen Laptoptechnologie basiert wie das MacBook, kann man das Blueray-Laufwerk einbauen. Ist im MacBook zu wenig Platz in der Höhe, wegen dem Laser?

lg[/quote]

“Sowohl im MacBook als auch im MacBook Pro 15” werden optische Laufwerke verbaut, die extra dünn sind. Davon gibt es noch kein Modell auf dem Markt mit Blu-Ray-Sensor." so hab ich mir sagen lassen.

Moin erst einmal,

habe dieses Forum leider erst vor einer Stunde entdeckt…Eigenlich schade, denn ich habe schon ein paar Jährchen Mac-Erfahrung auf dem Buckel.

Zum Thema:

Die Werbung suggeriert, dass man mit einem solchen Laufwerk einen Mac in die Lage versetzt, BlueRay-Filme anzuschauen. Um BlueRay in hoher Auflösung darzustellen benötigt man zwingenderweise eine HDCP-konforme Videokarte. Diese gibt es derzeit einfach nicht!

Insofern kann man solch ein Laufwerk nur dazu nutzen, um riesige Datenmengen zu sichern oder selbst generierte H.264 HD-Videos zu archivieren.

Also erst einmal Finger weg!

Mal bissken OT:

SKANDAL!!
Zum Thema: Wie hast Du uns denn gefunden? Oder besser: wie hättest Du uns schon früher gefunden? :smiley:

Anyway: willkommen im Forum und viel Spaß hier! :wink:

[quote=“beatjunky99”]Komisch, in den Mini (Intel), der ja auch auf einer fast gleichen Laptoptechnologie basiert wie das MacBook, kann man das Blueray-Laufwerk einbauen. Ist im MacBook zu wenig Platz in der Höhe, wegen dem Laser?

lg[/quote]

Woher hast’n den Schmarn?

Mein Mac Mini hatte gestern kein Soundboard mehr eingebaut…Da hab ich ein bisschen gegoogelt…Malerspachtel raus, Stecker herangedrückt…Deckel drauf…Funzt!!!

Danke für die nette Begrüßung!!!