Blu-Ray oder Premiere HD mit dem Mac Mini möglich?

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, mit z.B. einem USB Blu-Ray Laufwerk (wenn es so etwas denn gibt) eine Blu-Ray-Disc über den Mac Mini wiederzugeben?? Und ist es möglich, Premiere HD über eine “TV-BOX”, direkt über den Mac Mini wiederzugeben??

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten

Torben

HI, was ähnliches hatten wir gerade hier: klick

Blu-Ray laufwerke kannst du schon kaufen, rein in ein USB-Gehäuse und fertig. Aber im Moment scheitert es wohl an der Abspiel Software die es noch nicht gibt.

Eine “TV-Box” die DVB-S2 kompatibel ist hab ich auch noch nicht gesehen. Erster Ansprechpartner wäre aber warscheinlich elgato

gute nacht! :smiley:

Es gibt sogar schon ein erstes Kombilaufwerk für Blu-Ray und HD-DVD, so wie es Aldi einbaut in den aktuellen Rechner von LG

Derzeit fragt sich halt, ob man den erheblichen Aufpreis ausgeben will, wenn niemand so recht sagen kann, wann, was und wie es genau klappen wird.

Ich find die ganz HD geschichte is noch sehr unfertig, vorallem wenn man keinen hardware player nutzt, das dauert noch ne zeit bis mann es einfach und problemfrei nutzen kann.

Es muß halt so werden wie bei DVD, wo man mit einem 08/15-Brenner alle Scheiben toasten kann, die dann auch in allen Geräten spielbar sind. Vorher ist das zwar “nett” aber nicht wirklich brauchbar. Und bis dahin haben wir wohl auch fast alle entsprechende, dafür taugliche Hardware… :w00t:

also mir gehts nicht wirklich um das brennen auf blu-ray, sondern einfach vielmehr um das abspielen von HD inhalten über einen mac mini auf einen lcd… ist das irgendwie machbar??

oder ist der unterschied des “normalen” dvd-pal-signals, gegenüber dem HD-bild so gering, dass ich der einzigen bin der sich das wünscht??? :w00t:

na dann scheine ich ja wirklich der einzige zu sein, der über den mini HD-Inhalte sehen möchte… :imp:

schade…

Fuer mich persoenlich dauert es noch bis HD ueberhaupt den geringsten sinn machen wuerde.
Zur zeit habe ich nichtmal einen Monitor bei dem man den unterschied von DVD zu HD erkennen koennte. :smile:
Und bis ich das geld fuer nen 22-24" habe vegeht noch einige zeit.
Daher is mir das fuer mind. ein halbes Jahr noch sowas von wurst.

Bist du nicht! Ich schau immer heroes und smallville in 720p. Die US-Versionen. Allerdings hatte ich einen 2GHZ Mini und jetzt ein MacBook pro. Ob der kleine Mini reicht um sowas abzuspielen oder auch 1080 Inhalte kann ich also nicht sicher sagen.