Blutiger anfänger,freut sich hir zu sein

hallo zusammen!
mein name ist Ugur,und ich bin ein neuling in der mac mini welt,ich bin von diesem mini sehr begeistert,und hoffe das ich auf "geduldige"user treffe,die mit meinen anfänger fragen geduldig zurecht kommen!
ich habe einen mac mini mit 1,83ghz duo mit 2gig. arbeitsspeicher,ich habe auch noch einen i touch,der mich zum mini verleitet hat :wink:

ich hätte da auch schon ein kleines problem mit dem nervigen schlüsselbund,der mich immer wider nach einen kenwort fragt,den ich nicht habe :frowning:
werde mal die suchoption benutzen,falls ich nicht zurechtkomme werde ich euch nerven :wink: sorry schon mal!

achja solltet ihr rechtschreibe fehler finden,dann tus mir leid,bin nicht herr der lage :unamused:

viele grüsse chaos (ugur)

Hallo Ugur,

herzlich willkommen im Forum :flowers: und viel Spaß mit dem :mini: :smiley:

Das Passwort für den Schlüsselbund ist einfach dein Login-Passwort. Bei welchen Gelegenheiten frägt er denn?

Gruß
Jonny

hi Jonny
danke dir!

ja das hatte ich auch gelesen,doch so einfach ists leider nicht,ich hatte bei meinem ersten mal das admi.kenwort falsch geschrieben,dank apple habe ich dann ein neues richtig geschriebenes kenwort gemacht,nun ja jetzt scheint der schlüsselbund auf den falsch geschriebenen kenwort gepeichert zu sein :frowning:
und ich weiss nicht wie der lautet,das
sich beim ersten mal ein fehler reingeschlichen hat,schade eigentlich das solche passwörter nicht 2 mal abgefragt werden :unamused:
hoffe du hast diesen chaos verstanden was ich hir gerdade geschrieben habe :wink:

viele grüsse Ugur

eben auch wider!

safari möchte schlüsselbund "anmeldung"verwenden,psasswort abfrage!

ich muss dann 2-3mal abbrechen,dann erst kann ich weiter surfen…

Erstmal: willkommen im Forum und viel Spaß hier! :smiley:

Mal ne Frage: das Kennwort hast Du mit dieser Methode zurückgesetzt, oder wie genau? Ist der Benutzer-Account auf dem Rechner ganz frisch angelegt (sprich: wäre es ein großer Act, einfach einen neuen Account anzulegen und den als Standard-Account zu nehmen)?

hi Joerg
danke auch dir,fühl mich schon richtig wohl hir :smiley:
ich denke das problem ist weg,habe einen neuen adm.acount eingerichtet,habe deinen rat befolgt!

jetzt müsste doch auch das kenwort,vom schlüsselbund den aktuellen passwort,vom neuen adm.acount angepasst sein oder???

ich hatte damals mit hilfe von den service mitarbeiter von apple,das kenwort zurückgesetzt,ich hatte die install.cd 1 eingelegt,danach habe ich mit dem service berater über systemsteuerung eingestellt,ich musste einen neustart machen,dann kamm ich über die cd1 in das pogramm,wo ich das kenwort ändern konnte!
ich denke mal,die haben mich so lange es geht,am telefon gehalten,da dieses gespräch nicht kostenfrei war!
obwohl im handbuch,steht das die ersten 90tage kostenfrei währen…

mfg.Ugur

Ja, wenn Du einen neuen Account angelegt hast, hat der auch einen eigenen Schlüsselbund. Unter Mac OS X gibt es viel weniger Sachen, die systemweit gelten, als unter einem anderen, bekannten Betriebssystem. Insofern kannst Du unbesorgt mit dem Account weiter arbeiten.

der schlüsselbund anfrage ist weg,jetzt kann ich meinen mini richtig arbeiten :apple:

danke für den neuen acount tip!

so dann noch einen schönen sonntag,und bis bald denke ich…