BMP Datei am Mac ?

Wie kann ich ne .bmp datei am mac öffnen ???
Brauche ich da ne konvertierungssoftware ???

Also bisher konnte mir die “Vorschau” jedes Bild öffnen. Ob jetzt speziell Bitmaps von Vorschau unterstützt werden kann ich so gar nicht sagen, aber ich denke schon.

Achso weil um diese datei handelt es sich um einen screenshot, und da sagt er NÖ

Oder genauer gesagt :
Die Datei konnte nicht geöffnet werden.
Möglicherweise ist sie beschädigt oder hat ein
Format, das Vorschau nicht erkennt

So die original meldung

Die Vorschau kann BMP öffnen.
Ich würde vermuten dass deine Datei wirklich defekt ist (was sagt denn Windows dazu?)

Windows öffnet die ? das ist ja das was mich wundert.

Sage mal Jonny was ist denn das unter deinem Kleinen ???

Ein Belkin USB-Hub

Achso danke

Kenne noch nicht alles was man dazuholen kann :smiley:

Falls Dir die Vorschau nicht weiterhilft, würde ich zur Shareware (testen kostenlos nach 30 Sek. Startphase) GraficConverter greifen. Mal sehen, was das „Schweizer Taschenmesser“ der Bildformate dazu sagt.

Auch von bmp gibt es leider Unterformate. Vorschau kann die gängigsten lesen - ansonsten würde ich auch den GraphicConverter probieren. Oder - der Windows-User, der bmp (ugh!) abspeichert, soll die Datei für Dich in was gescheites umwandeln! :smiley:

Ok vielen Lieben Dank für eure schnelle info.

PS Ich finde das Mini Mac Forum Widget genial gg :yeah: