BOINC-Projekte

Hallo Cruncher,

ich habe hier mal eine Liste aller BOINC-Projekte mit den unterstützten Plattformen zusammengestellt:

Biology and Medicine
World Community Grid - worldcommunitygrid.org/ - Win32/Lin32/Mac
Malariacontrol.net - malariacontrol.net/ - Win32/Lin32+64
Rosetta@home - boinc.bakerlab.org/rosetta/ - Win32/Lin32/Mac
SIMAP - boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/ - Win32/Lin32/Mac
Proteins@Home - biology.polytechnique.fr/proteinsathome - Win32
Predictor@home - predictor.scripps.edu/ - Win32/Lin32+64/MacIntel
Tanpaku - issofty17.is.noda.tus.ac.jp/index_E.php - Win32/Lin32 (Mac in Arbeit)

Mathematics and strategy games
Riesel Sieve - boinc.rieselsieve.com/ - Win32+64/Lin32+64+PPC
Chess960@home - chess960athome.org/alpha/ - Win32/Lin32+64
Rectilinear Crossing Number - dist.ist.tugraz.at/cape5/ - Win32/Lin32/MacIntel
PrimeGrid - primegrid.com - Win32
SZTAKI Desktop Grid - szdg.lpds.sztaki.hu/szdg/ - Win32/Lin32/Mac
ABC@home - abcathome.com/ - Win32/Lin32+64/Mac

Earth Sciences
Climateprediction.net - climateprediction.net - Win32/Lin32/MacIntel

Astronomy/Physics/Chemistry
uFluids@home - ufluids.net/ - Win32
Leiden Classical - boinc.gorlaeus.net/ - Win32/Lin32+64/(BSD+Mac bei 1 Projekt)
SETI@home - setiathome.berkeley.edu/ - Win32+64/Lin32/Mac + Third-Party
Quantum Monte Carlo at Home - qah.uni-muenster.de/ - Win32/Lin32
Einstein@home - einstein.phys.uwm.edu/ - Win32/Lin32/Mac
LHC@home - lhcathome.cern.ch/ - Win32/Lin32
Spinhenge@home - spin.fh-bielefeld.de/ - Win32

Leider ist die Unterstützung für Mac eher durchwachsen :frowning:

Das mal als Anregung für eine Diskussion über weitere Projekte bei denen das Team miniStein mir rechnen könnte.

Gut Crunch
Jonny

Sollten wir uns da auf Mac-Projekte beschränken oder auch Win in Betracht ziehen ? Es gibt ja einige Cruncher, die auch noch DOSen 'rumstehen haben… http://www.ndh.net/home/waibel/whistle.gif

Ich wäre zu fast jeder Schandtat bereit, da außer meinem mini noch eine kleine Linux Maschine am Start ist.

Also immer mal her mit den Vorschlägen zu Projekten und ev. auch eine kleine Begründung warum dieses Projekt.
Auch Gedanken zu der Anzahl von Projekten wären nicht schlecht.
Ich für meinen Teil fände eine zu große Vielfalt bei der schließlich nur endlich vorhanden Rechenleistung nicht sinnig.

Das Thema SETI ist für miniStein tabu, dafür gibt es United Macs!

Gut Crunch
Jonny

Hey Jonny, klasse Liste das! :thump:
Ein Vorschlag: machst Du die Mac’s im Text vielleicht rot? So dass sie gleich ins Auge fallen? Schlieeslich sind wir doch ein Mac-Forum! ;D
Zur Sache selbst: mehr Projekte? Für miniStein? Weiß nicht…

Das mein ich aber auch. :wink:

Andere Idee: wir gründen weitere Teams und einen MMF-Boinc-Freundestemverband. Das könnte man in der Teambeschreibung und sogar im Namen vermerken (so gewünscht).
Also zum Beispiel: miniStein@MMF-Team
Hätte den Charme das man die Teams ensprechend der Projekte benennen könnte: miniSIMAP (@MMF-Team), miniRose, miniPredic

Zu den Projekten selbst: ich bevorzuge diesejenewelche, in denen ich schon beteiligt bin (wen wunnerz?), die sich mit Mac kombinieren und bei denen ich auch mitrechen könnte mit meinem PPC, also SIMAP und Rosetta (bleibt mir ja nicht mehr viel :frowning: ).
Da ich jedoch nur einen mini habe, geht das latürnich zu lasten von Einstein (und da bin ich wohl nicht der einzige) - ich bitte auch diesen Aspekt zu bedenken.
Und heben wir im Forum / allgemein genug Rechenkraft aus damit sich das ein bisschen lohnt (und Spass macht)? :wink:

Ich habe dem Wunsch von Deus X. Machina entsprochen und die Mac-Projekte entsprechend markiert.

Die Idee mit den miniWieauchimmer Teams finde ich gut.
Noch eines würde ich auch Domaintechnisch noch sponsoren.

Das Ganze unter dem @MMF Dach zu vereinen ist auch gut, da das hier ja auch das Team-Board ist.

Dass für jedes weitere Projekt sowohl miniStein als auch United Macs in Sachen Rechenleistung bluten müssen ist mir schon klar, darum sollten wir uns auch nicht zu sehr verzetteln.
Man könnte auch eine gewisse Aufteilung der Rechner nach Rechenleistung und Größe der WUs in den Projekten machen, denn es bleibt ja in der Familie :wink:

Gut Crunch
Jonny

Uuups. Mir ist gerade ein Team miniRose aus der Tastatur gerutscht… :blush: :laughing:
Und ich habe meinen Client neu angewiesen… :smiley:

Oh, und das mit dem Rot ist gut: es sind ja doch noch ne Menge da! :laughing:

Der Vollständigkeit halber: ein Mac-Client (mit 64er-Unterstützung) für ABC@Home ist nicht bloss in Arbeit, sondern wird auch schon fleissig getestet . Könnte man ja noch in die Liste mit einflechten… http://www.ndh.net/home/waibel/whistle.gif

[quote=“Deus X. Machina”]Uuups. Mir ist gerade ein Team miniRose aus der Tastatur gerutscht… :blush: :laughing:
Und ich habe meinen Client neu angewiesen… :smiley:

Oh, und das mit dem Rot ist gut: es sind ja doch noch ne Menge da! :laughing:[/quote]

Und schon sind wir zwei. :wink: Auch wenn ich nur wenig credit habe und mein Mini ab Montag für ne Woche aus ist.

:smiley: Willkommen! Und Du gehst auch gleich in Führung mit dem RAC! :laughing:

[quote=„Deus X. Machina“]

:smiley: Willkommen! Und Du gehst auch gleich in Führung mit dem RAC! :laughing:[/quote]

Klar. Aber bestimmt nur kurze Zeit.

Ja da schau her, ist Ihm doch glatt ein Team entglitten :laughing:
Ich hatte dich schon länger als Kandidaten für so eine Aktion in Verdacht :yo:

Somit hast du mir die Entscheidung für ein alternatives Projekt abgenommen :wink:

Was ich auf den ersten Blick gesehen habe ist, dass man dort die Größe der WUs selber bestimmen kann.
Das ist doch ideal für die Leute, denen die Happen bei Einstein derzeit zu groß sind.
Meine Erste WU glaubt 8 Stunden auf dem CD-1,66 zu laufen, wobei ich an keinen Parametern gedreht habe.

Gut Crunch
Jonny

minirose: dabei! :laughing:

Herzlich willkommen! :smile:

:danke:

Na dann! reinhüpf :laughing:

Joa, hai, hatte bisis was zu tun… Schön Euch alle willkommen zu heissen! :smiley:
Baustelle gips schon: miniRose.net. :gdgrin:
Kämpfe aber auch noch mit meinen eingeschlafenen Registrar- und Webspace-Verteil Fertigkeiten… :8S:

Sieht bis jetzt aber gut aus! :laughing: :wink:

War auch nur Müdigkeit: heute morgen hat alles gefunzt… man muss seinem Registrar auch mal ein paar Minuten (so etwa 240…) gönnen die Routings zu bewerkstelligen… :smile: (irgendwie ging es mit minirose.net, aber nicht mit minirose.net:8S:

Das Rot auf der Website ist echt geil! :laughing:

Bin jetzt auch dabei…