Boinc und Ruhezustand

Hm, war ich in diesem Bereich schon mal?
pust etwas staubig hier :smiley:

Wie sieht das denn bei auch aus, habt ihr denn den kleinen 24/7 am crunchen?

Ich hab mir nämlich überlegt, in den Stunden die mein Mediencenter (EyeTV) fleissig Sachen aufnimmt (+ die Zeit die ich natürlich aktiv am Rechner verbringe), spräche nüscht dagegen, den mal was rechnen zu lassen.
Aber ich hätte halt doch ganz gerne, daß er sich nach getaner Aufnahme auch wieder automatisch schlafen legt.
Und wenn er cruncht kann ich mir nicht vorstellen, daß das passieren wird… :question:

Hi,
also bei mir rennt der kleine 24/7.
Das mit dem Ruhezustand müsste man in den Preferences einstellen können. Entweder in den Systemeinstellungen oder bei denen vom BOINC Manager.
Habs aber noch nicht versucht.

Meiner läuft auch 24/7, allerdings nur auf 60%, damit der Lüfter nicht so hoch dreht.
Das mit dem Staub stimmt, aber BOINC läuft einfach, da kümmert man sich irgendwann nicht mehr drum. :smile:

Ja, ich hab früher meine Dose auch rechnen lassen - mal sehn, werd ich denn die Tage einfach mal ausprobieren und berichten…

Du kannst dich auch gerne einem der MMF-Teams anschliessen (wobei ich gerade sehe, das da auch mal wieder Staub gewischt werden müsste). Aber nach wie vor wird dort gerechnet, wenn auch nicht mehr in so großem Umfang wie zu Anfang.

Hab ich dann doch glatt einfach mal gemacht :wink:
Von den dreien war mir dann Einstein das liebste…

So, heute Vormittag ist er trotz Boinc schlafen gegangen - aber wohl zu früh gefreut, jetzt tut ers nimmer.
Die Option “lege Boinc schlafen, wenn Tastatur/Mouse X Minuten nicht benutzt” wirds wohl richten, aber dann wird Boinc vermutlich auch abgewürgt, wenn man mal lange Musik hört oder nen Film schaut.

Mei, man kann halt net alles haben…