Boinc?

Was ist das?
Ich habe bei wikipedia gelesen, dass es eine softwareplattform fuer verteiltes rechnen ist.

Damit kann ich aber nix anfangen

ist ne plattform, wo du deinen rechner für ne “gute” sache zur verfügung stellst.
miot das bekannteste projekt ist

seti@home (suche nach außerirdischen)

bei seti z.B. lädst du datenpakete runter, die du dann nach außerirdischen signalen durchsuchst, das ergebnis geht dann an seti zurück, und du kannst das nächste paket rechnen usw.

es gibt hier sogar ein eigenes BOINC-Forum.

Guggst du hier!

ja okay, ich hab boinc mal installiert und mcih bei dem SETI projekt angemeldet :smile:

Los Q - schnapp ihn Dir!!! :laughing:

hehe, bin ja auch dabei, nur bei mir freezed die Dose dann sofort. Also noch warten bis der Mini da ist! ^^

Und was ist mit dir Tommi? Wann bekommst du endlich nen Mac? :bigsmile:

[quote=„HaQuiX“]

Und was ist mit dir Tommi? Wann bekommst du endlich nen Mac? :bigsmile:[/quote]

hehe, stimmt! An Tommi redest du ja schon eine Ewigkeit hin, wie ich hörte! g

Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, es liegt nicht an mir sondern an :apple: g Die sollen halt endlich mal Leo aufn Markt bringen.

Das wird wohl noch etwas dauern.
Kannst ja nochmal versuchen obs auf der Dose läuft. Die Tage kam ne neue Version von BOINC heraus.
Wir könnten noch ein paar aktive im Team gebrauchen. ;D

Yep. Wir waren beim RAC mal über 10.000… schnief

Sogar über 13000 waren wir mal. :cry:

Mein Laptop ist leider zu langsam für das Boinc deswegen gabs erst mal ne auszeit. … Hab hoffentlich bald meinen neuen Mac dann gibt es mehr Punkte von mir.

:yaibo:
tintenfleck

Ich muss leider ‘gestehen’, dass ich ein paar DOSen von Seti abziehen musste: nach Umstellung des Netzwerks konnte ich mit denen einfach keine funktionierenden WUs mehr herunterladen. Bei Einstein klappt das seltsamerweise ohne Probs… http://www.ndh.net/home/waibel/icon_rolleyes_o.gif

ja cool, wie trete ich denn dem team bei, wenn ich denn darf?

Geh’ mal im Boinc-Manager entweder auf ‘Ihr Team’ oder unter ‘Ihr Konto’ auf ‘Team’. Da müsste dann was von ‘Team beitreten’ o.ä. stehen…

soll ich nach united macs suchen?

ich hab auch irgendwo was von miniStein oder so gelesen…, deswegen weis ich ncih genau wie das team heist

edit: okay, habs gefunden das team

…wenn die Karre hier abbruzelt! Weisst Du doch! „Never touch a running System!“
(= Wir warten erst, bis nichts mehr geht! :llach: ) Aber **wenn **neu, **dann **Mac!!!
[size=75](BOINC läuft auf meiner „Antiquität“ sowieso nicht!)[/size]

Aber selbst mit Mac müsste ich ins TU-Team… Du verstehst…? :wink:

ICh hab heute einen Intel Pentium II mit BOINC und XP in Betrieb genommen! :smiley:

Also mach mal was mit deinem Pentium III !

lg

Boinc-Benchmarks ?

was ich vielleicht noch hinzufuegen sollte, bei BOINC heise ich nciht Marduk sondern Viper