Boot Camp! Winclone - Warnung!

Hallo Forum-Mitglieder!

Kürzlich habe ich versucht meine unter Leopard erstellte Bootcamp Partition nach Mac OS Lion auf eine neue Festplatte zu umzusiedeln. Winclone funktioniert nicht unter Lion, daher konnte das Vorhaben nicht gelingen.

Doch auch der Versuch die Bootcamp Partition auf einem Snow-Leopard oder Leopard System wieder herzustellen schlug fehl. Entweder war die Image Datei angeblich zu groß oder es gab andere Fehler die ein RESTORE des Images verhinderten. Glücklichweise hab ich mit Windows in der letzten Zeit immer weniger gearbeitet und benötigte es nur noch für ein Banking-Programm, für das ich in der MacWelt noch keinen Ersatz gefunden habe.

Glücklicherweise kann man das von Winclone erstellte Image unter Leopard bzw. Snow Leopard im Programm selbst mounten, so dass ein Zugriff auf die alten Daten bestehen bleibt.

Ich könnte also Bootcamp neu aufsetzen und Windows einspielen. Aber schon unter Snow Leopard steht der Hinweistext, dass man nun die Windows 7 CD/DVD einlegen soll, die ich aber nicht besitze. Wird XP denn gar nicht mehr unterstützt, oder funktioniert das noch als Bootcamp Option unter Lion?

VG O.F.

Laut Apple wird Vista/ XP oder älter für Bootcamp für moderne Macs, irgendwas nach dem Late 2008 MacBook nicht mehr unterstützt. Offiziell. Inoffiziell geht da schon noch das eine oder andere, man kann es aber nicht mehr empfehlen.

Danke trotzdem für den Tipp mit Winclone. Darauf habe ich auch bisher immer vertraut. Dann muß ich mir da was neues suchen. Schade!