Bootcamp: Kein Sound unter Win XP

Hi,

nachdem ich mich jetzt einige Zeit durch Foren gequält habe, und sämtliche Anleitungen zur Problembeseitigung durchprobiert habe, bin ich am Ende meiner Geduld.

Mein Problem ist folgendes: Egal was ich mache, ich bekomme auf der Windows Seite keinen Sound.
In den Geräteeinstellungen ist auch das mysteriöse PCI-Device vorhanden, dass keinen Treiber findet.
Ich habe die Bootcamp Treiberinstallation mehrfach ausgeführt, habe den Treiberdatei direkt von der Cd gestartet, habe sie mir über die Realtek-Seite downgeloaded und installiert, aber nichts scheint zu passen.

Ich weiß einfach nicht mehr, welcher Treiber es ist… Passt irgendwas nicht mir dem SP3? Oder was…

Bitte, helft mir… ich will doch nur KotOR 2 spielen…

für SP3 kompatibilität muss man dieses boot camp update installieren… :wink:

Hab ich, hilft nicht… Das Problem bleibt bestehen. Es gibt noch immer ein unerkanntes PCI-Device.

Auch eine komplette Neuinstallation hilft nicht. An den Sigmatel Treibern liegt es auch nicht…

Bootcamp runter, alles neu formatiert, Bootcamp und Windows wieder rauf -> KEIN SOUND!

Wo ist denn jetzt die so hoch gelobte Funktionalität der Applesysteme? Oder ist es ein Fehler von MS…
Oder und wahrscheinlich ist es mein Fehler… klärt mich bitte auf.

NMal ne ganz bloede Frage. Jast den Ton angeschaltet ??? :smiley:
Bzw. nicht auf Mute ?

Hatte das ach unter Windows … als ich es das erstemal eingeschaltet habe.
Aber frag das System mal nen Hardware-Treiber Update durchzufuehren …
Eventuell auf der Intel-Website nach den treiber suchen ?

Das von ihm oben beschriebene Problem hatte ich auch. Ich dachte es laege einfach an mir und habe dann neu installiert ( aber mit nem andern Windoof ). Danach gings und ich hab mir keine Gedanken mehr drum gemacht. Aber jetzt wirds mir klar. Als ich das Problem auch hatte, hatte ich SP3 - danach SP2

Reicht es denn da, einfach ein Sp2 Windows drüber zu installieren, oder muss es dann völlig neu formatiert werden?

Tatsächlich, mit Sp2 funktioniert der Sound tadellos.
Was für eine komische Geschichte…

Auf welchen Macs habt ihr dieses Problem? Ich will demnächst XP auf meinem iMac installieren.

habe auch auf imac sowie mini XP-SP2(!) über boot camp drauf - no problem! 8)
so wie es aussieht ist SP3 das problem… :unamused:

Wie gesagt, auf meinem Mini läuft es inzwischen auch. Aber halt mit Sp2…