BootCamp: nach Windowsstart Systemzeit in OSX verstellt

Hallo,
ich habe das Problem, dass unter OSX die Systemzeit nach jedem Windowsstart um 2h zurückgestellt ist. Systemzeit von OSX und Windows stimmen eigentlich überein. Dieser Effekt tritt nur nach einem Neustart von OSX nach Windowsstart auf.

Ich Danke Euch für gute Tipps.

Carsten

Moin!

Ist auf beiden Systemen das gleiche (und richtige) Zeitzonen- und vor allem Sommerzeit-Schema gesetzt? Klingt schwer nach einem solchen Problem…

Zur Not mal brutal beide Systeme auf UTC einstellen und dann forschen, an welcher Stelle was schiefgeht.

Viele Grüße,
nabla

Wäre nett zu wissen weil ich dieses Problem auch habe

Hi!

Ich auch, brauche aber mein XP eh nur zum (offline)zocken, und da sch… ich auf die Uhr. Ich glaube, es liegt aber daran, das man im anderen System “umgestellt” hat. Wenn mich nicht alles täuscht, bleibt die Uhrzeit in OS X erhalten, wenn mensch nicht versucht unter XP die Uhrzeit “richtig” einzustellen! Das Thema gabs aber hier im 'Forum schonmal, weiss nur leider nicht mehr wo… :pfeif:

Ich habe in beiden Systemen die selbe Zeitzohne und auch automatische Sommer/Winterzeitumstellung.
Unter XP ist der automatische abgleich mit time.windows.com eingeschaltet.
geht das auch unter OSX? Wenn ja. Wie?

Die Windowszeit habe ich nur beim installieren einmal eingestellt und die bleibt auch.
Ich muss also nur jedesmal die Zeit unter OSX nachstellen.

Gruß

Carsten

Das war ein bekanntes Problem mit Bootcamp und sollte mit der neusten Version von Bootcamp (1.0.2?) angeblich behoben sein. Hab es aber noch nicht gestestet…