Bootcamp Partition via CCC wiederherstellen

Hallo,

da mein Bootcamp mich geärgert hat, habe ich es neu installiert und eine neue Partition erstellt. Jetzt möchte ich die gespeicherten Inhalte per CCC wieder zurückspielen - das geht allerdings nicht, da die Bootcamp Partition als Zielvolume ausgegraut ist. Auch via FDP hab ich kein Glück gehabt bisher. Hat jemand einen Rat?

Kanns vielleicht sein, daß CCC nicht NTFS schreiben kann?

EDIT: Ich kann bei mir nur auf Partitionen oder Disks mit CCC schreiben, wenn diese gemountet sind…

Ja, das ist alles ein Krampf…Genau dafür hätte man in Zukunft das kostenlose WinClone für MacOS X nehmen sollen.
Leider kann das wiederum kein Sparseimage wiederherstellen, sodass ich jetzt Windows neu ins Bootcamp installiere und dann die Daten händisch per MacFuse / NTFS-3G wieder einspiele.
In Zukunft ist man mit dem schicken WinClone wirklich besser dran…

Was ist denn ein sparseimage?
WinClone hilft aber nur, wenn Du Bootcamp-Partition mounten kannst, das geht bei mir seit langer Zeit schon nicht mehr, mir blieb daher nur aus Windows heraus auf das blöde Windows-eigene Sicherungsprogramm auf externe Platte zurückzugreifen. Es hat funktioniert, aber Mac OS X FDP (nicht die Partei) kann die blöde BC-Partition trotzdem nicht booten…! :imp:

Was zur Hölle ist da los?